Motor startet nicht trotz Zündfunken
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:00
Nachdem der Anlasser meiner Suzi GSX 400 E Bj. 86 keinen Mucks mehr gemacht hatte habe ich diesen ausgebaut und ihm neue Kontakte verpasst. Das hat eine Weile gedauert mit der Fehlersuche und Behebung, d.h. die Maschine steht schon eine Weile. Aber seitdem geht der Anlasser wieder und dreht gut. Allerdings bekomme ich den Motor nicht mehr gestartet.
Wenn ich die Zündkerzen ausbaue und an den Motorblock halte sehe ich bei jeder einen bläulichen Zündfunken. Habe auch neue Kerzen verwendet. Also ging ich davon aus, dass es ev. am Kraftstoff liegt. Starthilfespray in den Luftfilter hat nix gebracht.
Vergaser ausgebaut und alle gefundenen Düsen, Kanäle und Düsenstöcke gereinigt, waren aber eigentlich auch sauber.
Frage 1) Starthilfespray direkt in die Ansaugstutzen hat auch nix gebracht, spätestens damit müsste sie doch eigentlich zumindest kurz zünden, oder?
2) Vergaser eingesetzt und mit PRI Stellung am Benzinhahn geflutet. Wieder nix. Wenn die Vergaser nachweislich geflutet sind kann man den Tank doch für kurzen Startversuch weglassen, oder?
3) Erwähnen sollte ich noch, dass ich beim Anlasserausbau den Nockenwellen-Kettenspanner ausgebaut und wieder eingebaut habe, anders ging der Anlasser nicht raus. Können sich dadurch möglicherweise die Steuerzeiten verstellt haben, eigentlich nicht oder? Falls doch wo findet man an der GSX die entsprechenden Markierungen?
4) Zudem hatte ich zwischendurch noch versucht, das Polrad auszubauen, hat aber mit meinem Abzieher nicht geklappt (weil ich dachte ich hätte ein Problem mit dem Freilauf, aber doch nicht). Dabei kann man wohl auch nichts verstellen (Zündung ist ja an der anderen Motorseite).
5) Weiß jemand Rat wie ich weiter vorgehen soll.
Danke!
Markus
Wenn ich die Zündkerzen ausbaue und an den Motorblock halte sehe ich bei jeder einen bläulichen Zündfunken. Habe auch neue Kerzen verwendet. Also ging ich davon aus, dass es ev. am Kraftstoff liegt. Starthilfespray in den Luftfilter hat nix gebracht.
Vergaser ausgebaut und alle gefundenen Düsen, Kanäle und Düsenstöcke gereinigt, waren aber eigentlich auch sauber.
Frage 1) Starthilfespray direkt in die Ansaugstutzen hat auch nix gebracht, spätestens damit müsste sie doch eigentlich zumindest kurz zünden, oder?
2) Vergaser eingesetzt und mit PRI Stellung am Benzinhahn geflutet. Wieder nix. Wenn die Vergaser nachweislich geflutet sind kann man den Tank doch für kurzen Startversuch weglassen, oder?
3) Erwähnen sollte ich noch, dass ich beim Anlasserausbau den Nockenwellen-Kettenspanner ausgebaut und wieder eingebaut habe, anders ging der Anlasser nicht raus. Können sich dadurch möglicherweise die Steuerzeiten verstellt haben, eigentlich nicht oder? Falls doch wo findet man an der GSX die entsprechenden Markierungen?
4) Zudem hatte ich zwischendurch noch versucht, das Polrad auszubauen, hat aber mit meinem Abzieher nicht geklappt (weil ich dachte ich hätte ein Problem mit dem Freilauf, aber doch nicht). Dabei kann man wohl auch nichts verstellen (Zündung ist ja an der anderen Motorseite).
5) Weiß jemand Rat wie ich weiter vorgehen soll.
Danke!
Markus