GS 750 E wieder "on the Road"
Verfasst: So 29. Mär 2015, 12:38
Servus,
war jetzt leider in diesem Forum nicht so aktiv, weil ich relativ gut ohne Fremdhilfe zurecht kam. Aber ich will euch aber auch das Ergebnis dieses Winters nicht vorenthalten: Am 15.09.1986 wurde sie abgemeldet, im Juni 1987 ist der TÜV abgelaufen. Sie Stand bis Herbst 2012 in Omas Kuhstall, bis dieser zum Abriss freigegeben war. Danach stand sie noch knapp zwei Jahre in Vaters Holzwerkstatt und verstaubte weiter. Und nun steht sie zulassungsfertig da:
Was mußte gemacht werden:
Grundreinigung, anschl. Grundpolitur mit rd. einer halber Dose Nevr-Dull, Batterie, Vergaser-Komplettreinigung mit einer neuen Schwimmerkammer, Luftfilter, Ölwechsel, Zündkerzen inkl. neuer Stecker, Reifen, Bremsen (alle fest, neue Beläge, neue Leitungen, komplett zerlegen und neu abdichten, hinten mußte ein neuer (gebrauchter) Sattel her), Gabel (komplette Überholung inkl. neuer Federn), Ölwechsel (zum 2. Mal) und anschließend TÜV. Außerdem wurden noch div. Chromteile (z.B. Lampenring und Aufbock-Handgriff - ist im Bild noch nicht montiert) komplett erneuert. Jetzt steht sie mit Ausnahme der Stoßdämpfer weitgehend so da, wie sie ausgeliefert wurde.
Der Motor war nach denn vielen Jahren noch voll i.O.. Gefühlsmäßig steht sie noch gut im Saft, hat von unten raus richtig Dampf und ab rd. 6000 Umdrehungen geht richtig die Post ab.
Der Spass hat mich bislang inkl. TÜV genau 1000,92 EUR gekostet, und ich finde es war jeden Euro wert. Diverse Teile sind zwar schon arg von Korrision gezeichnet, aber das werden wir in der nächsten Zeit auch noch schön bekommen.
Ab 01.04.2015 ist sie wieder "On The Road" und als Kennzeichen hab ich doch glatt "GS 750" ergattern können.
VG Roland
war jetzt leider in diesem Forum nicht so aktiv, weil ich relativ gut ohne Fremdhilfe zurecht kam. Aber ich will euch aber auch das Ergebnis dieses Winters nicht vorenthalten: Am 15.09.1986 wurde sie abgemeldet, im Juni 1987 ist der TÜV abgelaufen. Sie Stand bis Herbst 2012 in Omas Kuhstall, bis dieser zum Abriss freigegeben war. Danach stand sie noch knapp zwei Jahre in Vaters Holzwerkstatt und verstaubte weiter. Und nun steht sie zulassungsfertig da:
Was mußte gemacht werden:
Grundreinigung, anschl. Grundpolitur mit rd. einer halber Dose Nevr-Dull, Batterie, Vergaser-Komplettreinigung mit einer neuen Schwimmerkammer, Luftfilter, Ölwechsel, Zündkerzen inkl. neuer Stecker, Reifen, Bremsen (alle fest, neue Beläge, neue Leitungen, komplett zerlegen und neu abdichten, hinten mußte ein neuer (gebrauchter) Sattel her), Gabel (komplette Überholung inkl. neuer Federn), Ölwechsel (zum 2. Mal) und anschließend TÜV. Außerdem wurden noch div. Chromteile (z.B. Lampenring und Aufbock-Handgriff - ist im Bild noch nicht montiert) komplett erneuert. Jetzt steht sie mit Ausnahme der Stoßdämpfer weitgehend so da, wie sie ausgeliefert wurde.
Der Motor war nach denn vielen Jahren noch voll i.O.. Gefühlsmäßig steht sie noch gut im Saft, hat von unten raus richtig Dampf und ab rd. 6000 Umdrehungen geht richtig die Post ab.
Der Spass hat mich bislang inkl. TÜV genau 1000,92 EUR gekostet, und ich finde es war jeden Euro wert. Diverse Teile sind zwar schon arg von Korrision gezeichnet, aber das werden wir in der nächsten Zeit auch noch schön bekommen.
Ab 01.04.2015 ist sie wieder "On The Road" und als Kennzeichen hab ich doch glatt "GS 750" ergattern können.
VG Roland