gsx 400 e Standgas schwankt.
Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 16:06
Moin Zusammen.
Ich will mich erstmal eben vorstellen.
Heiße Sascha und komme aus den Nähe von Bremen. Bin 29 Jahre alt und meine Hobbys sind 2 Räder.
Habe insgesammt 5 davon.
So nun zu meinem Problem. Habe mir vor 4 Monaten eine gsx 400e zugelegt.
Habe sie wieder ein wenig hübsch gemacht.
Habe den Vergaser ultraschall gereinigt und die Filtermatte in Luftfilterkasten erneuert.
Dann kam das erste anlssen.....Lief soweit ganz gut. Nun bin ich die Tage n Paar runden gefahren.
Und mir ist aufgefallen:
1. Ich brauche keinen Choke damit sie im Kalten zustand startet! ( Gemisch zu Fett denk ich mal )
2. Im kalten zusand ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch... ca. 3000u/min
3. Wenn sie dann warm ist geht die Drehzahl in den Keller solang bis sie ausgeht.
4. Der rechte Zylinder ist imme kälter als der Linke.
Habe heute mal den unterdruckschlauch von Benzinhan abgemacht und kräftig dran gesaugt. Und hatte dann ein wenig Sprit um Mund.
nicht viel aber ein Paar tropfen. Habe den Hahn dan ausgebaut und mir die Menbran angeschaut. Sieht soweit gut aus. keine Risse. Dann nochmal den Mundtest.
Und 100% dicht ist das nicht. Ich kann immer ein Klein wenig Luft durch saugen.
Dann nochmal die Kerzen und Stecker kontrolliert. Die Funken super.....
Will in 3 Wochen mit der Karre nach Nizza. Und ist ein wenig lästig wenn sie das Standgas nicht hält. Ansonsten läuft sie Super. Nimmt gut Gas an und läuft in Betrieb Stabil.
Hoffe iner weiß rat was nun zu machen ist!
Mfg: Sascha
Ich will mich erstmal eben vorstellen.
Heiße Sascha und komme aus den Nähe von Bremen. Bin 29 Jahre alt und meine Hobbys sind 2 Räder.
Habe insgesammt 5 davon.
So nun zu meinem Problem. Habe mir vor 4 Monaten eine gsx 400e zugelegt.
Habe sie wieder ein wenig hübsch gemacht.
Habe den Vergaser ultraschall gereinigt und die Filtermatte in Luftfilterkasten erneuert.
Dann kam das erste anlssen.....Lief soweit ganz gut. Nun bin ich die Tage n Paar runden gefahren.
Und mir ist aufgefallen:
1. Ich brauche keinen Choke damit sie im Kalten zustand startet! ( Gemisch zu Fett denk ich mal )
2. Im kalten zusand ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch... ca. 3000u/min
3. Wenn sie dann warm ist geht die Drehzahl in den Keller solang bis sie ausgeht.
4. Der rechte Zylinder ist imme kälter als der Linke.
Habe heute mal den unterdruckschlauch von Benzinhan abgemacht und kräftig dran gesaugt. Und hatte dann ein wenig Sprit um Mund.
nicht viel aber ein Paar tropfen. Habe den Hahn dan ausgebaut und mir die Menbran angeschaut. Sieht soweit gut aus. keine Risse. Dann nochmal den Mundtest.
Und 100% dicht ist das nicht. Ich kann immer ein Klein wenig Luft durch saugen.
Dann nochmal die Kerzen und Stecker kontrolliert. Die Funken super.....
Will in 3 Wochen mit der Karre nach Nizza. Und ist ein wenig lästig wenn sie das Standgas nicht hält. Ansonsten läuft sie Super. Nimmt gut Gas an und läuft in Betrieb Stabil.
Hoffe iner weiß rat was nun zu machen ist!
Mfg: Sascha