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Brauche Hilfestellung

Verfasst: Sa 9. Mai 2015, 14:44
von lenin1
Bin auf eure Hilfe abgewiesen.

Möchte das Öl vom Kardanantrieb wechseln, wie viel muss da rein ?
Kann es sein, das das Getriebe x-tra öl braucht, und wie viel?
Wie repariere ich den siffenden Tachwellenausgang? Langt es einen neuen einzubauen ?

Im Brief ( alt und neu)und Schein steht gs850 J, finde aber nichts über diese Bezeichnung.

Grüße Gerald

Re: Brauche Hilfestellung

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 18:27
von odin1
Kardan im motor, braucht xtra öl, ich glaube irgendwas mit hypoidöl....???
hinten an der kardanglocke, steht es drauf meine ich. da soviel einfüllen bis das öl an der unterkante vom loch ansteht.
am motor weiß ich jetzt nicht. komm an meine maschine nicht ran :( . aber google doch mal, evtl. ist da was zu finden. wenn ich mehr weiß schreib ich nochmal.
Frank

Re: Brauche Hilfestellung

Verfasst: So 17. Mai 2015, 11:16
von Martin
auch am vorderen Kardangetriebe gibt es eine kleine Schraube an der Seite. Die rausnehmen und so viel Öl einfüllen, bis etwas aus dieser Bohrung austritt.
siffenden Tachwellenausgang ausbauen und den O-Ring erneuern.
gs850 J sagt mir nichts. Was für eine Erstzulassung ist das? Stell doch auch mal ein Bild vom Mopped ein.
Grüße
Martin

Re: Brauche Hilfestellung

Verfasst: So 17. Mai 2015, 14:19
von NiceIce
Das J steht einfach nur für Japan, hatte ich auch öfter drinstehen bei den Japanern.

Das Öl für den Kardan:
https://www.louis.de/artikel/castrol-ge ... t=78330759

Egal welches Baujahr.

LG
Martin

Re: Brauche Hilfestellung

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 18:37
von lenin1
Hallo,
EZ 05.1979,
Öle und Filter sind gewechselt,
Als nächstes Gabelsimmerringe, Bremsanlage vorn, Lenkopflager wechseln,usw.
Heckdämpfer würde ich ein paar Showa gebraucht vom Suzihändler bekommen.
Lenkkopflager,gibt es eine Empfehlung, außer Emil Schwarz Lager?
Würde gerne einen 4 in 1 verbauen, der original ist etwas zu rostig,Kaufempfehlung oder hat noch jemand was günstig übrig?

Bild

Re: Brauche Hilfestellung

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 21:08
von NiceIce
Servas.

Du haste ine GS 850 GN, wie meine war.

Beim Siriwechel der Gabel diese komplett zerlegen und schön saubermachen, und gleich progressive Gabelfedern rein, da hast fast ein anderes Moped.
Siri nimmst die, da sind neue Staubkappen dabei und von AllBalls Racing:
http://www.biketeile-service.de/Suzuki- ... 02246.html



Die Gebrauchten Showa, wenn sie passen, sind glaub ich nicht schlecht, kenne diese aber nicht in Real.

Lenkkopflager nimmst entweder von OMP, oder von AllBalls Racing, war damit auf jeden Fall sehr zufrieden.
http://www.biketeile-service.de/Suzuki- ... 79211.html

Zur 4in1 habe ich eine Sebring MU150, die auch hier im Angebot steht, glaub ich zumindest.
Wenn Du Interesse hast:
viewtopic.php?f=8&t=1834

Komplett, also Krümmer, Sammler und Endtopf für 170 Euro inkl. Versand.
Wenn Dir der Endtopf nicht gefällt, kannst Du eigentlich JEDEN 52 MM Endtopf verbauen, die Krümmer und vor allem der Sammler passen 100% zur 850er, war auf meiner verbaut, da geht dann was weiter, ohne an den Einstellungen fummeln zu müssen. Die Motad 4in1 brauchte da schon eine andere Vergasereinstellung/Bedüsung.
Klanglich natürlich Sebringlike tief und satt ohne zu Laut zu sein. Irgendwo gibt es auch eine Klangprobe, ich schau bei Bedarf nach dem Link.

Bei Interesse eine PN senden.

LG
Martin