Startprobleme Suzuki GSX 400 L
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 21:14
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer Suzuki GSX 400 L seit einem guten Jahr. Habe in diesem Jahr schon einiges mit erlebt und durchgemacht
Nun habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Das Motorrad springt bei Kälte und Nässe schwer bis gar nicht an, ich helfe mir manchmal mit Heißem Wasser aus dem Wasserkocher, da ich morgens wie wohl
so viele Zeitlich sehr begrenzt bin und jeden Tag mit meiner kleinen zur Arbeit fahre.
Wenn sie noch warm ist springt sie in den nächsten Stunden super an, wenn sie jedoch über Nacht in der Kälte stand oder im Regen heißt es wieder morgens
Orgeln bis der Nachbar die Schrotflinte heraus sucht.
Mit heißem Wasser springt sie so lange es nicht geregnet hat zumindest an, ich stell den Vergaßer auf ne hohe Drehzahl und zieh den Chocke, dann springt sie mit Glück an
springt auf 5000 Umdrehungen und ich stell den Vergaßer wieder runter und lass sie kurz warm laufen.
Die Zündkerzen wurden gewechselt und das Wasser an die Zündkerzen kommt ist mir auch nicht aufgefallen.
DIe Zündspule ist nur durch ein Blech verdeckt, scheint ja Standartmäßig so zu sein, eine Dichtung ist nicht vorhanden das kann es gut sein
das etwas Wasser reinläuft was jedoch eigentlich auch nicht schlimm sein dürfte, da die Spule innen mehr oder weniger recht gut abgedeckt ist und auch
in der "Luft" hängt, also kein Kontakt mit dem Boden herrscht.
Der Vergaßer gehört mal gereinigt was ich zugeben muss, was bisher seit 2 Jahren? etwa nicht geschehen ist. Jedoch springt sie ja ohne Probleme an wenn sie Betriebswarm ist oder
im Sommer über Nacht Wache hält.
Wäre über Anregungen sehr Dankbar,
über Lösungen noch Erfreuter
Gruß
ich bin stolzer Besitzer einer Suzuki GSX 400 L seit einem guten Jahr. Habe in diesem Jahr schon einiges mit erlebt und durchgemacht
Nun habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Das Motorrad springt bei Kälte und Nässe schwer bis gar nicht an, ich helfe mir manchmal mit Heißem Wasser aus dem Wasserkocher, da ich morgens wie wohl
so viele Zeitlich sehr begrenzt bin und jeden Tag mit meiner kleinen zur Arbeit fahre.
Wenn sie noch warm ist springt sie in den nächsten Stunden super an, wenn sie jedoch über Nacht in der Kälte stand oder im Regen heißt es wieder morgens
Orgeln bis der Nachbar die Schrotflinte heraus sucht.
Mit heißem Wasser springt sie so lange es nicht geregnet hat zumindest an, ich stell den Vergaßer auf ne hohe Drehzahl und zieh den Chocke, dann springt sie mit Glück an
springt auf 5000 Umdrehungen und ich stell den Vergaßer wieder runter und lass sie kurz warm laufen.
Die Zündkerzen wurden gewechselt und das Wasser an die Zündkerzen kommt ist mir auch nicht aufgefallen.
DIe Zündspule ist nur durch ein Blech verdeckt, scheint ja Standartmäßig so zu sein, eine Dichtung ist nicht vorhanden das kann es gut sein
das etwas Wasser reinläuft was jedoch eigentlich auch nicht schlimm sein dürfte, da die Spule innen mehr oder weniger recht gut abgedeckt ist und auch
in der "Luft" hängt, also kein Kontakt mit dem Boden herrscht.
Der Vergaßer gehört mal gereinigt was ich zugeben muss, was bisher seit 2 Jahren? etwa nicht geschehen ist. Jedoch springt sie ja ohne Probleme an wenn sie Betriebswarm ist oder
im Sommer über Nacht Wache hält.
Wäre über Anregungen sehr Dankbar,
über Lösungen noch Erfreuter
Gruß