SteuerKette GSX 1100 EZ
Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 21:01
Gott sei Dank, ein aktuelles Problem hab' ich jetzt nicht ,
aber eine VerständnisFrage:
Nach Einbau einer Ersatz-Kupplung an meiner GSX 1100 E und auch einer neuen SteuerKette schnurrt meine GU71b leise wie ein Kätzchen.
Ich gewöhne mir auch bei in Auftrag gegebenen Arbeiten am Moped an, die alten Teile in meinem Besitz zu belassen. Zuhause konnte ich dann feststellen, dass die Bezeichnung bei der alten SteuerKette (auf der Kette selbst) wie auch der neuen DID lautet.
Da die ausgebaute SteuerKette noch die originale war, frage ich mich: Verbaute SUZUKI vor mehr als 30 Jahren schon ZuliefererKetten ?
NACHTRAG:
Die alte Kette habe ich genauer untersucht: Sie trägt die Bezeichnung "DID 219 FTS" und ist somit eine "offene" !!
Offenbar ist sie schon mal ersetzt worden und ich wusste von nichts und bin sehr (das Moped befindet sich seit 32 Jahren in meinem Besitz !).
Die Maschiene ist vor 9 Jahren wiederbelebt worden, aber auf der WerkstattRechnung war davon keine Rede gewesen ...
Die jetzige Werkstatt hat nachweislich (!) die neue Kette verbaut, während sich die alte noch mehr als 1 cm vor VerschleißGrenze befand: BOAAAAHHHH !
Hab ich mit dieser Erkenntnis meine eigene Frage beantwortet, oder doch oder doch nicht ?
aber eine VerständnisFrage:
Nach Einbau einer Ersatz-Kupplung an meiner GSX 1100 E und auch einer neuen SteuerKette schnurrt meine GU71b leise wie ein Kätzchen.
Ich gewöhne mir auch bei in Auftrag gegebenen Arbeiten am Moped an, die alten Teile in meinem Besitz zu belassen. Zuhause konnte ich dann feststellen, dass die Bezeichnung bei der alten SteuerKette (auf der Kette selbst) wie auch der neuen DID lautet.
Da die ausgebaute SteuerKette noch die originale war, frage ich mich: Verbaute SUZUKI vor mehr als 30 Jahren schon ZuliefererKetten ?
NACHTRAG:
Die alte Kette habe ich genauer untersucht: Sie trägt die Bezeichnung "DID 219 FTS" und ist somit eine "offene" !!
Offenbar ist sie schon mal ersetzt worden und ich wusste von nichts und bin sehr (das Moped befindet sich seit 32 Jahren in meinem Besitz !).
Die Maschiene ist vor 9 Jahren wiederbelebt worden, aber auf der WerkstattRechnung war davon keine Rede gewesen ...
Die jetzige Werkstatt hat nachweislich (!) die neue Kette verbaut, während sich die alte noch mehr als 1 cm vor VerschleißGrenze befand: BOAAAAHHHH !
Hab ich mit dieser Erkenntnis meine eigene Frage beantwortet, oder doch oder doch nicht ?