Hallo.
Wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben, besitze ich seit kurzem eine schöne alte GSX 750 E, die ich etwas umbauen möchte.
Möglicherweise kann mir jemand bezüglich meiner Fragen zu Reifen und Schwinge beantworten.
Welche andere, möglichst mit mehr Platz für einen breiteren Reifen, Schwinge passt Plug and Playind die 750 er?
Wenn ich richtig recherchiert habe, sollte z.B. die der GSX 1100 E passen ?
Und zum anderen: Von ausreichend Platz mal abgesehen, welche anderen Felgen (vor allem breitere), passen Plug and Play?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten
GSX 750 E Reifen und Schwinge.
Re: GSX 750 E Reifen und Schwinge.
um es gleich vorweg zu nehmen: einen komplett p&p "bausatz" aus dem suzuki lager wirst du nicht bekommen. wenn du also auf breiter bestehst, wirst du das ganze fahrwerkskonzept (schwinge,gabel, felgen, bremsen) anfassen müssen.
da ich mich mit den "großen" modellen befasse, bin ich nicht ganz sicher, was die gsx 1100 schwinge angeht. sie müsste meines wissens aber passen. das lässt sich ja leicht herausfinden. in diese schwinge kann man mit etwas fummeln eine 17x 5,5" felge und 180er bereifung basteln. da werden immer gerne die dreispeichen gsxr felgen genommen. bremse und distanzen müssen angepasst werden, die achse passt. besser wäre dann aber eine zubehörschwinge, z.b. k&j. "pedda" hat hier mal irgendwo ein bild von einer katana mit so einem umbau gepostet.
da ich mich mit den "großen" modellen befasse, bin ich nicht ganz sicher, was die gsx 1100 schwinge angeht. sie müsste meines wissens aber passen. das lässt sich ja leicht herausfinden. in diese schwinge kann man mit etwas fummeln eine 17x 5,5" felge und 180er bereifung basteln. da werden immer gerne die dreispeichen gsxr felgen genommen. bremse und distanzen müssen angepasst werden, die achse passt. besser wäre dann aber eine zubehörschwinge, z.b. k&j. "pedda" hat hier mal irgendwo ein bild von einer katana mit so einem umbau gepostet.
Re: GSX 750 E Reifen und Schwinge.
Habe eine bereits umgebaute GSX750E mit Speichenfelgen und Metmachex Alu-Unterzugschwinge.
Das fetteste an 18Zoll Fahrwerk mit TÜV. 5,75 Zoll hinten
Ich überlege die Kiste zu strippen, da sie in komplettwm Zustand alle die Nasenflügel hochziehen werden ob der Kosten.
Falls Interesse besteht ...
Das fetteste an 18Zoll Fahrwerk mit TÜV. 5,75 Zoll hinten
Ich überlege die Kiste zu strippen, da sie in komplettwm Zustand alle die Nasenflügel hochziehen werden ob der Kosten.
Falls Interesse besteht ...