GSX1100 springt sehr schlecht an und läuft nicht lang
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:38
Hallo zusammen!
Ich war hier vor Jahren schonmal registriert, war aber eben auch Jahre nicht mehr hier und irgendwie bin ich dann wohl rausgeflogen.
Ich heisse Matthias, wohne in Hamburg und habe eine GSX1100 von 1980 (müsste hier auch noch in der Galerie zu finden sein).
Also, das Motorrad hat einen Austauschmotor von einer GSX1100ES bekommen (wurde parallel zur Katana bis 1986 gebaut). Es ist auch ein GS110X-Motor mir 100 PS (mal abgesehen davon, dass meiner aus Italien kommt und dort offen angeboten wurde, mit 112PS).
Verwendet habe ich den alten Vergaser vom alten Motor (ein 34er). Der von der ES ist wohl etwas anders, weiss nicht genau.
Der Vergaser hat neue Nadeln bekommen, ist neu gedichtet und natürlich vorher ultraschallgereinigt worden. Ist synchronisiert und nach Mechanikerangaben picobello.
Trotzdem: DIe Kiste springt beschissen an. ich habe ein paar Fragen:
1. Wie kann ich den Schwimmerstand prüfen? Habe die Befürchtung, dass einfach zu wenig Sprit ankommt.
2. Wie muss der Benzinhahn stehen? Kann das alte Ding nicht mehr lesen. auf 12 Uhr oder auf 9 Uhr? Eines von beiden müsste PRI sein - und er soll ja auf ON stehen.
3. Wenn sie dann mal angesprungen ist, was nur mit Überbrücken geht weil die kleine Batterie das Georgele nicht durchhält, läuft sie nach kurzer Zeit so, als wenn ihr der Sprit ausgeht... WIeder, kommt zu wenig an.
4. Welche Batterie ist die stärkste. Meine DELO macht nach spätestens 5 Minuten voll geladen schlapp, wenn ich einen Kaltstart machen muss.
5. Ist von Euch jemand in Hamburg, der ein bisschen mehr Plan hat als ich und mal einen Schulterblick riskieren kann? Das wäre klasse.
Danke erstmal und Grüße
Matthias
Ich war hier vor Jahren schonmal registriert, war aber eben auch Jahre nicht mehr hier und irgendwie bin ich dann wohl rausgeflogen.
Ich heisse Matthias, wohne in Hamburg und habe eine GSX1100 von 1980 (müsste hier auch noch in der Galerie zu finden sein).
Also, das Motorrad hat einen Austauschmotor von einer GSX1100ES bekommen (wurde parallel zur Katana bis 1986 gebaut). Es ist auch ein GS110X-Motor mir 100 PS (mal abgesehen davon, dass meiner aus Italien kommt und dort offen angeboten wurde, mit 112PS).
Verwendet habe ich den alten Vergaser vom alten Motor (ein 34er). Der von der ES ist wohl etwas anders, weiss nicht genau.
Der Vergaser hat neue Nadeln bekommen, ist neu gedichtet und natürlich vorher ultraschallgereinigt worden. Ist synchronisiert und nach Mechanikerangaben picobello.
Trotzdem: DIe Kiste springt beschissen an. ich habe ein paar Fragen:
1. Wie kann ich den Schwimmerstand prüfen? Habe die Befürchtung, dass einfach zu wenig Sprit ankommt.
2. Wie muss der Benzinhahn stehen? Kann das alte Ding nicht mehr lesen. auf 12 Uhr oder auf 9 Uhr? Eines von beiden müsste PRI sein - und er soll ja auf ON stehen.
3. Wenn sie dann mal angesprungen ist, was nur mit Überbrücken geht weil die kleine Batterie das Georgele nicht durchhält, läuft sie nach kurzer Zeit so, als wenn ihr der Sprit ausgeht... WIeder, kommt zu wenig an.
4. Welche Batterie ist die stärkste. Meine DELO macht nach spätestens 5 Minuten voll geladen schlapp, wenn ich einen Kaltstart machen muss.
5. Ist von Euch jemand in Hamburg, der ein bisschen mehr Plan hat als ich und mal einen Schulterblick riskieren kann? Das wäre klasse.
Danke erstmal und Grüße
Matthias