Seite 1 von 2
IGNITECH Zündung
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 10:24
von Dietmark
Habe jetzt endlich meine GS1000R mit der programmierbaren Zündung von IGNITECH zum Laufen gebracht. Jetzt beginnt die Feineinstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=LtIDz8Hwz_g
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 10:31
von Micha
Hört sich ja gut an.
Aber`n Laptop an`ner GS? Nene, das ist mir suspekt!
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 10:51
von Dietmark
Da mags Du recht haben, aber nur so bekommst Du wirklich die Leistung, die der Motor hat ans Rad, da es ja kein Standardmotor ist.
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Di 25. Dez 2012, 13:26
von Xabu
Wenn ich meine Dicke zum laufen habe müssen wir beide mal genauer darüber reden. Da möchte ich auch noch ran.
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Di 25. Dez 2012, 13:39
von Dietmark
Kein Thema. Ist ne geile Sache, gerade für meinen getunten Motor die Zündkurve selbst einzustellen.
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 08:48
von trybear
Guten Morgen,
ich häng mich mal an diesen Fred mit dran, weils im die gleiche Sache geht.
Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Zündungsgrundplatten der 1. elektronischen Zündungen mit 2 Pickups hatten?
Ich meine diese hier:
http://www.ebay.de/itm/251431739302?_tr ... EBIDX%3AIT
vielen Dank und Gruß
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 12:06
von mops
nö, durchmesser weiß ich nich - aber: was willste denn damit anstellen?
also in welches moped usw.??
wenn du mit dem gedanken spielst, ne ignitech einzubauen, ist es quasi verschwendung, den mechanischen zündzeitpunktversteller einzubauen. dann eher mal nach GV71 -Geber und Läufer suchen. Das passt sicher in GSX 1100 und GS 1000 - ich vermute mal, dann auch bis gs750 runter. Ignitech haben auch entsprechende Pickups im Program.
Ich kann Dietmars erfahrungen nur bestätigen....die Zündung funzt prima und macht keine mucken, die extras sind sinnvoll, der versand aber echt teuer....evtl. mal oldschoolsuperbikes kontaktieren (ingo wrubel) der bestellt wohl ab und an nen schwung und hat auch zündkurvenerfahrung...
gruß
mops
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 12:41
von Dietmark
Ich hab meine Ingintech jetzt rausgeschmissen, da das Steuergerät Mucken gemacht hat, ich kein Bock ein neues zu bestellen und eine GSX zündung liegen hatte. Merke Lesitungsmässig nischt, außer daß ich keinen Schaltblitz mehr habe.
So sah meine selbstgedegenlte Grundplatte mit den Pickups aus. GSX Grundplatte und Ignitech hat bei mir nicht gefunzt
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 13:50
von mops
moin dietmar,
gsx-zündung geht zwar, hat aber wegen zentraler zündkerze nen deutlich späteren zündzeitpunkt. ich bin mit der ignitech drei wochenenden gefahren - keine probleme....pickup von der gv71, auf batteriestrom, läuft auch mit 10,5V noch genau so gut wie mit voller batterie... mecker die doch mal an bei den tschechen, die sollen dir ne austauschbox schicken - so alt is deine ja nu nich, oder?
gruß
mops
Re: IGNITECH Zündung
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 14:08
von Dietmark
Mops meine ist jetzt drei Jahre. Hatte ihm schon 2012 geschrieben, daß ich Aussetzer habe. Aber wie alle, liegt nicht an der Ignitech. Bin dann 2013 nicht gefahren. 2014 Alteisenreiten in O Leben lief sie dann, zeitweise wieder Aussetzer. Echt blöd wenn dir in der Kurve kurz der Saft ausgeht. Nu ist Schluss. Kein Bock mehr auf basteln. Hab jetzt auch endlich Gemisch alles perfekt, ab 6500 geht die Fuhre vorn hoch. Ich kann jetzt schon AER 2015 nicht abwarten!!