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zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 13:15
von fireheinz
obwohl ich das Moped schon 23 Jahre fahre komme ich nun irgendwie nicht weiter.
hochbeschleunigen ist ok
langsam fahren Landstrasse auch ok
aber !!! wenn ich konstant bei 3500bis4500 touren fahre bekomme ich Spritmangel, ziehe ich den Choke kommt sie wieder, bekommt ja dann mehr Sprit
Vergaser sind synchronisiert, Benzinhahn neu, Unterdruckschlauch ok,
hatte erst auf Zündprobleme getippt, deshalb neue kerzen, Stecker, Kabel, Regler ok, Lima ok.
Wasser im Versager habe ich auch geprüft, kein Befund.
Wer hat nen Tipp ??
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:23
von fish
ich tippe auf verschmutzung im leerlauftrakt. kipp mal als erstes vergaser systemreiniger in den tank und schau ob es besser wird. falls nicht, musst du wohl das teil auseinander nehmen und gründlich reinigen.
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 16:31
von hannes
Stell doch mal den Hahn auf PRI,ist die Schwäche weg,weißt du,woran es liegt.
Nehme an,ist ein Nachbau-Gockel?!
Gruß - Hannes
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:09
von fireheinz
hannes hat geschrieben:Stell doch mal den Hahn auf PRI,ist die Schwäche weg,weißt du,woran es liegt.
Nehme an,ist ein Nachbau-Gockel?!
Gruß - Hannes
Klar, auf PRI bin ich auch schon gefahren, aber nicht besser
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:11
von fireheinz
Auf PRI auch schon probiert, auch mit anderem Tankdeckel. Alles keine Besserung. Kann es sein das der Stutzen des benzinschlauches am Versager verstopft ist?
Muss ich dann wohl mal auseinander nehmen
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:53
von Frank
Wenn Du den Choke ziehst und sie läuft besser heißt es Sprit vom Tank her ist vorhanden und gelangt auch in die Schwimmerkammer. Eine möglich Fehlerquelle wäre ein ungleichmäßiges Ansprechen der Gleichdruckvergaser bzw. der Schiebermembranen. Wenn Du die Vergaser mal ausbaust, mach mal folgenden Test: Den Gasschieber mit der Hand hochdrücken, die Belüftung des Bereichs unter der Membrane ( Öffnung im Vergaser Richtung Luftfilter) mit dem Finger zuhalten, Schieber loslassen und die Zeit stoppen, bis er unten ankommt. Ist etwas komisch zu erklären. Der Schieber sollte mindestens 10 Sekunden brauchen, bis er unten ankommt und alle 4 Schieber etwa die gleiche Zeit. Spricht ein Schieber deutlich schneller an, ist er verschlissen. Du kannst versuchen, die Schieber untereinander zu tauschen, bis sich alle etwa gleich verhalten, d.h. den schnellsten mit dem langsamsten.
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 20:12
von fireheinz
Oh, danke, guter Tipp
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 16:20
von Frank
Das Problem hatte ich vor vielen Jahren bei meiner GS 550 auch und ist beim Wasserbüffel weit verbreitet, er reagiert da noch sensibler.
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 17:25
von fireheinz
Frank hat geschrieben:Das Problem hatte ich vor vielen Jahren bei meiner GS 550 auch und ist beim Wasserbüffel weit verbreitet, er reagiert da noch sensibler.
Und wie. Hast Du es gelöst Frank??
Re: zu wenig Sprit im mittleren Drehzahlberreich GS1100G
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 21:00
von NiceIce
fireheinz, sioehe Franks Beitrag zu den Schiebern.
Das ist weit verbreitet und kommt häufiger vor.
LG
Martin