Seite 1 von 2

GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 16:37
von Keller
Hallo und liebe Grüße an alle Leute im Suzuki Classic Forum.

Ich bin nun schon langer Zeit dabei zu ermitteln, wie die genaue Bezeichnung von meinem Mottorad lautet, woher mein Motorrad stammt und wieviel es von seiner "Art" noch gibt.
Ich habe schon viele unterschiedliche Anworten von "Werkstätten" und angeblichen Insindern erhalten. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir hier in diesem Forum jemand helfen könnte.

Folgende Daten stammen aus meinem Fahrzeugschein:
Suzuki GS 110 X
Fahrgestellnummer: GS110X701369
Nummer Zulassungsbescheinigung: WN800603
Tag der Erstzulssung: 20.06.1980
Leistung: 70 kw
Leermasse: 252 kg
z.gg.: 440 kg
Nummer auf Motorblock: GS110X-105029

Ich könnte als Zusatzinfo nach angeben, dass mein Motorrad vorne und hinten verchromte Schutzbleche hat.

Handelt es sich nun bei meinem Motorrad um eine GSX 1100 L Chopper?
Es wurden mir nämlich bisher folgende, verschiedene Bezeichnungen von den Werkstätten und Experten genannt?
GS110L
GSX110L
oder GSX1100E
und GSX 1100L

Weiterhin wurde mir u.a. gesagt, das es von meinem Motorrad nur noch weniger als 1000 gibt. Kann mir dazu jemand etwas sagen?


Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus für eure Antworten?

Rene

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 17:34
von Prof
Hallo,

der Fahrgestellnummer nach hast Du eine der seltenen 1100 Softchopper mit 4-Ventil Motor
Modell: GSX 1100 L
Verkaufsbezeichnung: GS 1100 L
Typ: GS 110 X

Es wurden 1980 davon ca. 80 Stück in Deutschland verkauft. Mitte des Jahres hat Suzuki das Fahrzeug wieder vom Markt genommen, da etwa die hälfte davon schon von den Fahrern geschrottet wurde. Das Fahrwerk war für die Motorleistung nicht geeignet. Wenn Du in der Kurve Gas gibst, zieht es Dir das Hinterrad weg.

Nach Zulassungsstatistik sind noch 3 gelistet. Ich hab allerdings schon Kenntnis von 6.

Genauer kannst Du hier schauen
http://www.gs-classic.de/download/Suzuki_Rahmen3.pdf

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 17:41
von Martin
in der Zulassungsstatistik sind nur die von Suzuki in Deutschland verkauften Motorräder erfasst. Alle Grauimporte haben die Schlüsselnummer 2 ausgenullt und tauchen in der Statistik deshalb nicht auf. Ich meine, es wären damals offiziell 81 Stück in D verkauft worden. In den USA gab es deutlich mehr. Da wird der Bestand auch noch wesentlich höher sein.
Grüße
Martin

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 11:08
von SurfmitGecko
Ja sauber,

dann sind wir ja schon zu zweit :-)

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 22:31
von Prof
Freut mich. Eventuell sehen wir uns ja beim Treffen :D

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:20
von Frank
Bei mir in der Nähe laufen noch zwei GSX1100L, so selten sind sie dann doch eigentlich nicht.

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:28
von Prof
Nun, meine GS450GAD oder die GS300XL sind seltener. Aber auch 4 oder 6 in Deutschland würde ich schon als selten bezeichnen. :D

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 17:47
von Frank
Das sind absolute Exoten. Vermutlich sind die GSX1100L Hinterlassenschaften von US Soldaten, da blieb immer mal wieder was zurück. Ich habe auch eine GS850G in US Ausführung.

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 12:11
von SurfmitGecko
Treffen?
Wann ist das?
Wenn ich bis dahin mein Mädchen wieder zusammengebaut habe, gerne. Im Moment ist sie vorne herum noch ein wenig nackt, da ich alles überholt und natürlich auch poliert habe.

Ich würde ja Bilder reinstellen, aber ich peils nicht :?

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 15:12
von Martin
17.06. bis 19.06.2016
Ist ja noch etwas Zeit :D
Gruß
Martin