Wertabschätzung GSX400F
Verfasst: So 15. Mai 2016, 15:06
Moin zusammen,
habe die 400er GSX-F ja recht günstig bei der Suche nach einem "Alltags-Mopped" gekauft. Km-Stand etwas über 41t.
Mittlerweile habe ich ein wenig investieren müssen, damit die Kiste soweit brauchbar läuft.
Was vor Kauf gemacht wurde: Vergaser gereinigt, neuer Anlasser, neue Batterie, neue Abdichtung der Gabel (inkl. Werkstattrechnnung).
Nach Kauf: Ölwechsel inkl. neuer Dichtung und Reinigung des Ölsiebs für die Ölwanne, neues Gewinde für die Ablassschraube.
Bremssättel wurden mit neuen Dichtungen/Kolben überholt.
Verbaut war ein Kofferträger der mittlerweile abgeschraubt ist. Dazu gab´s statt dem originalen Lenker einen Fehling M-Lenker inkl. linkem Lenkerendenspiegel sowie Melvin Stahlflexbremsleitungen (inkl. ABE für die GSX40F).
Ich bin im moment am überlegen, ob ich die kleine Katana weiter fahren soll, oder doch wieder abtrete. Die Reifen sind zwar weder rissig noch pörös, dennoch schon steinalt und sollten mal erneut werden. Die Grundsubstanz wurde ich aufgrund des Alters mal auf 2-3 schätzen, ne Menge Flugrost, an sich aber schon ne sehr gute Basis.
Bei ebay/mobile usw. werden ja teils Mondpreise aufgerufen, investiert habe ich aber dennoch inkl. Teile schon ein paar €. Was meint Ihr, was eine 400er Katana in dem Zustand noch realistisch wert ist?
Danke!
habe die 400er GSX-F ja recht günstig bei der Suche nach einem "Alltags-Mopped" gekauft. Km-Stand etwas über 41t.
Mittlerweile habe ich ein wenig investieren müssen, damit die Kiste soweit brauchbar läuft.
Was vor Kauf gemacht wurde: Vergaser gereinigt, neuer Anlasser, neue Batterie, neue Abdichtung der Gabel (inkl. Werkstattrechnnung).
Nach Kauf: Ölwechsel inkl. neuer Dichtung und Reinigung des Ölsiebs für die Ölwanne, neues Gewinde für die Ablassschraube.
Bremssättel wurden mit neuen Dichtungen/Kolben überholt.
Verbaut war ein Kofferträger der mittlerweile abgeschraubt ist. Dazu gab´s statt dem originalen Lenker einen Fehling M-Lenker inkl. linkem Lenkerendenspiegel sowie Melvin Stahlflexbremsleitungen (inkl. ABE für die GSX40F).
Ich bin im moment am überlegen, ob ich die kleine Katana weiter fahren soll, oder doch wieder abtrete. Die Reifen sind zwar weder rissig noch pörös, dennoch schon steinalt und sollten mal erneut werden. Die Grundsubstanz wurde ich aufgrund des Alters mal auf 2-3 schätzen, ne Menge Flugrost, an sich aber schon ne sehr gute Basis.
Bei ebay/mobile usw. werden ja teils Mondpreise aufgerufen, investiert habe ich aber dennoch inkl. Teile schon ein paar €. Was meint Ihr, was eine 400er Katana in dem Zustand noch realistisch wert ist?
Danke!