Vergaserschieber Beschichtung oder so
Vergaserschieber Beschichtung oder so
Moin.
Hab nach dem Ultraschallbad mir mal die Schieber genauer angesehen und festgestellt, daß die Beschichtung nicht mehr so dolle ist. War aber auch vorher nicht besonders. Macht das nachher Probleme wenn ich die so wieder einbau oder muss das ganz ab oder besser neu (will ich doch nicht hoffen) ??????
Danke schonmal falls ihr nen Tipp für mich habt
Gruß
Andreas
Bild
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Hab nach dem Ultraschallbad mir mal die Schieber genauer angesehen und festgestellt, daß die Beschichtung nicht mehr so dolle ist. War aber auch vorher nicht besonders. Macht das nachher Probleme wenn ich die so wieder einbau oder muss das ganz ab oder besser neu (will ich doch nicht hoffen) ??????
Danke schonmal falls ihr nen Tipp für mich habt
Gruß
Andreas
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Re: Vergaserschieber Beschichtung oder so
ähm, eigentlich sind die Rundschieber reinmetallisch. Oder gibts da mehrere Versionen?
Evtl hat die einfach mal einer lackiert, weil sie ausgeschlagen waren oder so.
Dann allerdings wären neue Kolben fällig. Oder Du lackierst sie (nach dem Schleifen) SAUBER nochmal nach.
LG
Evtl hat die einfach mal einer lackiert, weil sie ausgeschlagen waren oder so.
Dann allerdings wären neue Kolben fällig. Oder Du lackierst sie (nach dem Schleifen) SAUBER nochmal nach.
LG
Re: Vergaserschieber Beschichtung oder so
Eigentlich sind die Schieber eloxiert, diese dürften am Ende sein, wahrscheinlich hat Jemand versucht sie mit Lack wieder abzudichten(?).
Re: Vergaserschieber Beschichtung oder so
Die eloxierte Schicht IST reinmetallisch
Re: Vergaserschieber Beschichtung oder so
Scheinbar gibs da verschiedene Versionen. Hab da noch nen anderen Vergaser liegen.Und da kann man sehen, daß die Kolben auch schwarz sind wie der oben. Werd den morgen mal aufmachen. Hab dann also insgesamt drei die so ausgestattet sind. Und sind von verschiedenen Quellen. Aber alle von 750er Kat. Bislang hab ich die bei meiner 550er auch nicht so gesehen. Da sind die aus Messing. Tja, mal weiterschaun...
Re: Vergaserschieber Beschichtung oder so
Hi Andreas,
bei meiner 550er Katana sehen die Teile so aus:
Die sind aus eloxiertem Alu.
Lackierte kämen mir nicht ´rein, weiß ich doch nicht, wie lange die Lackierung bei dem heutigen Sprit hält.
bei meiner 550er Katana sehen die Teile so aus:
Die sind aus eloxiertem Alu.
Lackierte kämen mir nicht ´rein, weiß ich doch nicht, wie lange die Lackierung bei dem heutigen Sprit hält.
Re: Vergaserschieber Beschichtung oder so
Habe die auch schon in schwarz gesehen, ist eine Gleitbeschichtung sowas antihaft Bla Blubb.
Aber das dürfte sich normal auch nur abschleifen in der Art wie auch die Eloxierung ihre Spuren hat.
Ist also fraglich, ob das gezeigte eine solche Beschichtung ist, die vielleicht dem E10 nicht standgehalten hat, oder der Versuch mit Lack zu beschichten, weils durchpfiff.
Wie fühlt sich das abblätternde denn an mit einem Hauch von Benzin an den Fingern? Müsste man doch fühlen können obs ganz normal ist oder was besonders flutschiges.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine auch schon mal was von speziellem Gleitlack fürt solche Zwecke gelesen zu haben. Oder wars doch ein anderer Zusammenhang? Da müsste man noch mal googlen, evtl kann man die ja wirklich selbst beschichten.
Wäre eine Schande, eine gute Membran weg zu hauen, die Dinger sind so dermassen scheiss teuer für so wenig Gummi......
EDIT:
Man gehe auf Michaels GS-Classic unter Tips -> Kraftstoffanlage -> Vergaser -> Kolbenschieber reparieren
Da wird ein spezieller Lack dazu genannt. Die Dinge die auf der Seite stehen sind in der Regel erpobt und für gut befunden.
Also das alte Zeugs abmachen und neue Beschichtung drauf. Ist definitiv billiger als neue Membran mit Schieber kaufen.
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_05.htm
Aber das dürfte sich normal auch nur abschleifen in der Art wie auch die Eloxierung ihre Spuren hat.
Ist also fraglich, ob das gezeigte eine solche Beschichtung ist, die vielleicht dem E10 nicht standgehalten hat, oder der Versuch mit Lack zu beschichten, weils durchpfiff.
Wie fühlt sich das abblätternde denn an mit einem Hauch von Benzin an den Fingern? Müsste man doch fühlen können obs ganz normal ist oder was besonders flutschiges.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine auch schon mal was von speziellem Gleitlack fürt solche Zwecke gelesen zu haben. Oder wars doch ein anderer Zusammenhang? Da müsste man noch mal googlen, evtl kann man die ja wirklich selbst beschichten.
Wäre eine Schande, eine gute Membran weg zu hauen, die Dinger sind so dermassen scheiss teuer für so wenig Gummi......
EDIT:
Man gehe auf Michaels GS-Classic unter Tips -> Kraftstoffanlage -> Vergaser -> Kolbenschieber reparieren
Da wird ein spezieller Lack dazu genannt. Die Dinge die auf der Seite stehen sind in der Regel erpobt und für gut befunden.
Also das alte Zeugs abmachen und neue Beschichtung drauf. Ist definitiv billiger als neue Membran mit Schieber kaufen.
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_05.htm
Re: Vergaserschieber Beschichtung oder so
Moin,
hab den dritten Vergaser auch mal aufgemacht. Sehn auch so aus. Ist so ne Art Beschichtung, so wie es Dyo beschrieben hat.
@Dyo: Danke für den Link. Werd das mal besorgen und dann neu beschichten.
@Maschinist; genauso sind meine von der 550er. Dahab ich auch noch genug von im guten Zustand. Sind aber leider etwas dünner.
Also werd ich mal die Beschichtung entfernen und dann mal neu machen.
Gruß
Andreas
hab den dritten Vergaser auch mal aufgemacht. Sehn auch so aus. Ist so ne Art Beschichtung, so wie es Dyo beschrieben hat.
@Dyo: Danke für den Link. Werd das mal besorgen und dann neu beschichten.
@Maschinist; genauso sind meine von der 550er. Dahab ich auch noch genug von im guten Zustand. Sind aber leider etwas dünner.
Also werd ich mal die Beschichtung entfernen und dann mal neu machen.
Gruß
Andreas