GS 750 EC (Bj. '79) einfacher oder doppelter Gaszug?
Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 09:28
Hallo -
evtl. kann mir da einer weiterhelfen ...
will meine GS 750 EC (Bj. 1979) wieder auf einen (nahezu) originalen Fehling-Touren Lenker umbauen - allerdings etwas höher & besser zum
Fahrer hin gekröpft - bisher war ein zu hoher "Super-Touren-Chopperlenker" verbaut (siehe Bild).
Jetzt kommt der Knackpunkt: der bislang verwendete doppelte (!) Gaszug is mir zu lang (macht ne deutliche Schleife & wird beim Einlenken auch unschön geknickt/ klemmt den Gaszug -> geht gar nicht !)
Daher möchte ich auf originalen Gaszug rückrüsten, zumal der verwendete schon etwas "abgenudelt" ist ..
Die Frage: es ist ein offenbar lägerer, doppelter (!) Gaszug verbaut - zum Öffnen UND Schließen der Vergaser - zudem ist die Anlenkung an
die Lenkerarmatur aus schwarzem Plastik - in der Bucht gibt es massenweise Ersatz - aber z.T. mit Metall-Anlenkungen und nur einzeln -
braucht die Suzuki den zweiten Gas-Schließ-Zug überhaupt ? ... weiß schon, der ist zur Sicherheit da, aber warum werden dann keine "Doppel-Sets" im Zubehör mit beiden Zügen in Normallänge angeboten - kennt jd. evtl. die origianalen Ersatzteil-Nummern ?
Danke für Eure Tips/ Ratschläge !
evtl. kann mir da einer weiterhelfen ...
will meine GS 750 EC (Bj. 1979) wieder auf einen (nahezu) originalen Fehling-Touren Lenker umbauen - allerdings etwas höher & besser zum
Fahrer hin gekröpft - bisher war ein zu hoher "Super-Touren-Chopperlenker" verbaut (siehe Bild).
Jetzt kommt der Knackpunkt: der bislang verwendete doppelte (!) Gaszug is mir zu lang (macht ne deutliche Schleife & wird beim Einlenken auch unschön geknickt/ klemmt den Gaszug -> geht gar nicht !)
Daher möchte ich auf originalen Gaszug rückrüsten, zumal der verwendete schon etwas "abgenudelt" ist ..
Die Frage: es ist ein offenbar lägerer, doppelter (!) Gaszug verbaut - zum Öffnen UND Schließen der Vergaser - zudem ist die Anlenkung an
die Lenkerarmatur aus schwarzem Plastik - in der Bucht gibt es massenweise Ersatz - aber z.T. mit Metall-Anlenkungen und nur einzeln -
braucht die Suzuki den zweiten Gas-Schließ-Zug überhaupt ? ... weiß schon, der ist zur Sicherheit da, aber warum werden dann keine "Doppel-Sets" im Zubehör mit beiden Zügen in Normallänge angeboten - kennt jd. evtl. die origianalen Ersatzteil-Nummern ?
Danke für Eure Tips/ Ratschläge !