Hallo Leute,
ich bei meine GS 850 BJ´79 die Motorseidtendeckel abgenommen weil ich sie beschichten lies.
Satz hab ich alles wieder zusammengebaut und der Motor is auch gleich angesprungen.
Als ich dann wegfahren wollte musste ich zu meinen entsetzen feststellen dass ich keine Gänge mehr einlegen kann - die Schaltwelle bewegt sich keinen millimeter ..
ich versteh aber nicht ganz warum weil ich ja am Getriebe USw. nichts gemacht habe..
hat irgendjemand eine Idee ??
besten Dank
Lg
Koudi
GS 850 Gänge gehen nicht rein
Re: GS 850 Gänge gehen nicht rein
Wenn Du die Motorseitendeckel abnimmst kann der Schaltmechanismus nach rechts wandern und aushaken. Bau den rechten Motordeckel ab, dann müsstest Du es sehen.
Re: GS 850 Gänge gehen nicht rein
Hi Frank ,
danke für den Tip - genau das war´s - jetzt funzt es wieder
bin mir zwar nicht ganz sicher wie die Feder um den Bolzen gelegt gehört aber so wie ich es zusammen gesteckt hab funktioniert´s wieder .
danke für den Tip - genau das war´s - jetzt funzt es wieder
bin mir zwar nicht ganz sicher wie die Feder um den Bolzen gelegt gehört aber so wie ich es zusammen gesteckt hab funktioniert´s wieder .
Frank hat geschrieben:Wenn Du die Motorseitendeckel abnimmst kann der Schaltmechanismus nach rechts wandern und aushaken. Bau den rechten Motordeckel ab, dann müsstest Du es sehen.