Dämlicher Fehler- GS 850g Steuerkettenspanner- Frage!
Verfasst: Di 31. Mai 2016, 20:36
Hi Leute,
tja, da war ich wohl ein wenig verpeilt- ich habe meinen Steuerkettenspanner schick mit Dirko abgedichtet und im Prinzip genauso eingebaut wie ich ihn ausgebaut habe. Zwecks Ausbau hatte ich die Sicherungsmutter gelöst und die kleine Madenschraube ganz reingedreht, dann wieder gesichert. Nach dem Einbau- Sicherungsmutter gelöst, Madenschraube 3/4el raus und wieder gesichert. Den Motor einmal durchgedreht, nochmal Sicherung gelöst, Madenschraube n Ticken weiter raus, wieder gesichert. Kurz die große Schraube an der Seite einmal gegen den Urhrzeiger und schnellen lassen- schlägt an und hat Federdruck.
Bevor ich jetzt alles wieder auseinanderrupfe und Dirko Wegkratzmanie entwickle- kann die Funktion des Spanners, obwohl nicht nach WHB eingesetzt, trotzdem gegeben sein?
Für etwaige Antworten wäre ich durchaus dankbar.
Viele Grüße
Lars
tja, da war ich wohl ein wenig verpeilt- ich habe meinen Steuerkettenspanner schick mit Dirko abgedichtet und im Prinzip genauso eingebaut wie ich ihn ausgebaut habe. Zwecks Ausbau hatte ich die Sicherungsmutter gelöst und die kleine Madenschraube ganz reingedreht, dann wieder gesichert. Nach dem Einbau- Sicherungsmutter gelöst, Madenschraube 3/4el raus und wieder gesichert. Den Motor einmal durchgedreht, nochmal Sicherung gelöst, Madenschraube n Ticken weiter raus, wieder gesichert. Kurz die große Schraube an der Seite einmal gegen den Urhrzeiger und schnellen lassen- schlägt an und hat Federdruck.
Bevor ich jetzt alles wieder auseinanderrupfe und Dirko Wegkratzmanie entwickle- kann die Funktion des Spanners, obwohl nicht nach WHB eingesetzt, trotzdem gegeben sein?
Für etwaige Antworten wäre ich durchaus dankbar.
Viele Grüße
Lars