GS 850 Motor spuckt bei hoher Drehzahl / Temperatur
Verfasst: Di 21. Jun 2016, 18:05
Hallo Leute ,
bei meiner Susi hat sich folgendes Problem eingestellt...
so lang sie noch "kalt" ist läuft alles mehr oder weniger rund - nur im oberen Drehzahlbereich fängt sie an zu "spucken" ( wie wenn es Zündaussetzer wären oder so...)
wenn man dann länger fährt und das bke richtig warm wird, wird das Problem im stärker und sie dreht nicht mehr anständig m oberen Dz beriech ( läuft unrund - "spuckt" ... weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll.
Vorgeschichte :
voriges Jahr hat der Steuerketten spannen seinen dienst quittiert und die steuernette ist auf der Eingangs Nocken welle 2 Zähne weiter gesprungen. hat sie komisch angehört aber sie lief noch. ich habe dann den Steuerkettenspanner ersetzt und die Nockenwellen genau nach Werkstatt Handbuch eingestellt.
leider hat mein Kollege die Zündplatte gelockert und wohl auch etwas verstellt - er hat zwar gesagt das er sie wider genau positioniert hat - aber da die Position nicht markiert war ist das nicht ganz sicher.
daher meine Frage :
kann es an der Zündung liegen ? - zündzeitpunkt
sind es doch die Ventile ?
oder was könnte es sein ?
danke schon mal
beste Grüße
Koudi
bei meiner Susi hat sich folgendes Problem eingestellt...
so lang sie noch "kalt" ist läuft alles mehr oder weniger rund - nur im oberen Drehzahlbereich fängt sie an zu "spucken" ( wie wenn es Zündaussetzer wären oder so...)
wenn man dann länger fährt und das bke richtig warm wird, wird das Problem im stärker und sie dreht nicht mehr anständig m oberen Dz beriech ( läuft unrund - "spuckt" ... weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll.
Vorgeschichte :
voriges Jahr hat der Steuerketten spannen seinen dienst quittiert und die steuernette ist auf der Eingangs Nocken welle 2 Zähne weiter gesprungen. hat sie komisch angehört aber sie lief noch. ich habe dann den Steuerkettenspanner ersetzt und die Nockenwellen genau nach Werkstatt Handbuch eingestellt.
leider hat mein Kollege die Zündplatte gelockert und wohl auch etwas verstellt - er hat zwar gesagt das er sie wider genau positioniert hat - aber da die Position nicht markiert war ist das nicht ganz sicher.
daher meine Frage :
kann es an der Zündung liegen ? - zündzeitpunkt
sind es doch die Ventile ?
oder was könnte es sein ?
danke schon mal
beste Grüße
Koudi