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Kurzhubgasgriff
Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 08:00
von Christian
Hallo miteinander,
bin auf der Suche nach einem Gasgriff mit kurzem Hub und dickerem Gummi für die 850er.
Der Weg des originalen Gasgriff ist mir zu lang und der Griff selbst viel zu dünn für meine grossen Hände.
Vielleicht erinnert sich einer von Euch an den Sport Gasgriff von Magura aus früheren Zeiten. Extrem kurzer Weg, dicker Griffgummi und in der Mitte der Griffläche erhöht. War einfach ein geniales Griffgefühl.
Hat jemand eine Idee für die GS 850?
Gruß Christian
Re: Kurzhubgasgriff
Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 09:54
von Martin
da würde ich mal beim Zubehör für Moto-Cross schauen. Die haben doch gerne Kurzhubgasgriffe.
Grüße
Martin
an den Magura kann ich mich erinnern. Hatte ich an meiner Hercules P3 auch
Re: Kurzhubgasgriff
Verfasst: Do 14. Jul 2016, 08:17
von Dietmark
Welche Vergaser hast du? VM? Ich habe an meiner GS1000R einen Kurzhubgasgriff. Wenn Du es richtig machen willst, besorg Dir einen mit zwei Zügen. Ich habe den Gasgriff von einer CB1000RR und die passende Kurzhubscheibe von HRC. Hatte mal zu Testzwecken von einem Crosser dran, sinnlos, zu kurz und nur ein Zug!
Re: Kurzhubgasgriff
Verfasst: Do 14. Jul 2016, 11:26
von NiceIce
An meiner 850er mit VM Schieber hatte ich einen dran.
Mit ein wenig Basteln könnte der passen:
https://www.louis.de/artikel/gasdrehhue ... r=10019604
Und wenn er doch nicht passt, hast halt 10 Euro versemmelt.
LG
Martin
Re: Kurzhubgasgriff
Verfasst: Do 14. Jul 2016, 13:25
von Christian
Vergaser sind VM.
CB1000 hatte ich auch schon im Sinn...
Was mir aber auch ganz wichtig ist, ist ein dicker Griff. Eben so einen wie früher der von Magura hatte. Dieses haptische Gefühl verfolgt mich bis heute. Recht kurze Griffhülse mit in der Mitte erhöhtem Griffgummi. Einfach gei.....
Mir passiert es immer wieder: ich will spontan den Hahn aufdrehen und sollte nachfassen um ganz aufdrehen zu können.
Bei meiner R1150T ist der Drehwinkel original knapp über 90. Bei der Suse knapp 180!!! Bei meiner Dr 350 nicht einmal 90 Grad
Wenn das Handgelenk in normaler Position ist um sofort den Bremshebel ziehen zu können kann ich ohne mir das Handgelenk fast auszurenken nicht auf Vollgas gehen.
Bei der Kontrolle der Gasgriffe meiner verschiedenen Maschinen habe ich eben bemerkt dass meine DR ja einen Doppelzug hat!!!
Muss ich doch gleich mal ausprobieren ob das passt.
Allerdings bin ich gestern mit recht laut schepperndem Motor nach Hause gehumpelt. Steuerkette?? Aber erst wenn sie heiss ist... Also ist Schrauben angesagt übers Wo.Ende