Suzuki GS550 Bj.78 läuft ab und an nur auf 3 oder 2 Zylinder
Verfasst: So 24. Jul 2016, 20:03
Salute,
ich will hier mein Problem vorstellen das mich jetzt schon seit ca. 3 Monaten begleitet und die endgültige Vollendung meiner Suzuki Gs550 Bj. 78 verhindert. Natürlich könnte ich auch so zum TüV, aber…. ne… das möchte ich nicht.
Aber jetzt genug der Spannung.
Meine Kiste läuft wie und wann sie will nur auf 2 oder 3 dann wieder auf allen 4 Zylindern.
Sie läuft entweder auf Zylinder 1,2 und 3.
Oder 1 und 2
Oder, wie sie es soll auf 1,2,3 und 4.
Das Problem taucht in jedem beliebigem Zustand auf. Egal ob kalt oder warm.
Wir haben auch schon die komplette Vergaserbrücke getauscht. Problem bleibt.
Die Zündung ist auf eine Elektronische von CLASSIK Parts umgebaut. Problem bleibt.
Kompression auf allen 4 Zylindern minimal 10 bar gemessen. Problem bleibt.
Kerze funkt, Zündspulen gemessen. Problem bleibt.
Zündspulen gewechselt. Problem bleibt.
Zündkerzen 100-mal gewechselt. Problem bleibt.
Spritfluss überprüft. Problem bleibt.
Gestern, nochmal mit einem Freund die Maschine laufen lassen. Im laufenden Zustand die Zündkerzenstecker von Zylinder 3 und 4 abgezogen. Keine hörbare Veränderung.
Motor läuft immer noch… Zylinder 3 und 4 wieder angesteckt und Zylinder 1 abgezogen, Maschine geht aus.
Also der Beweis dass sie nur auf zwei Zylindern lief.
Und jetzt kommt´s.
Zwei Sekunden später, einmal Zündung aus und wieder an. Knopf gedrückt und tata, die Kiste läuft wie sie soll auf allen 4 Zylindern.
Ich weiß nicht mehr weiter, Hab alles versucht und komm einfach nicht drauf.
Kiste ist komplett umgebaut auf Cafe Racer mit neuen Kolben, 2 Übermaß, Zylinder gehont.
Vergaserbrücke komplett überholt, Motogaget verbaut, original Zündspulen, Elektrische Zündung von Classik Parts. Zündkerzen und Stecker neu.
Ich bin um jeden Tipp dankbar. Bitte helft mir. ich dreh noch durch mit der Kiste!
Gruß Matthias
ich will hier mein Problem vorstellen das mich jetzt schon seit ca. 3 Monaten begleitet und die endgültige Vollendung meiner Suzuki Gs550 Bj. 78 verhindert. Natürlich könnte ich auch so zum TüV, aber…. ne… das möchte ich nicht.
Aber jetzt genug der Spannung.
Meine Kiste läuft wie und wann sie will nur auf 2 oder 3 dann wieder auf allen 4 Zylindern.
Sie läuft entweder auf Zylinder 1,2 und 3.
Oder 1 und 2
Oder, wie sie es soll auf 1,2,3 und 4.
Das Problem taucht in jedem beliebigem Zustand auf. Egal ob kalt oder warm.
Wir haben auch schon die komplette Vergaserbrücke getauscht. Problem bleibt.
Die Zündung ist auf eine Elektronische von CLASSIK Parts umgebaut. Problem bleibt.
Kompression auf allen 4 Zylindern minimal 10 bar gemessen. Problem bleibt.
Kerze funkt, Zündspulen gemessen. Problem bleibt.
Zündspulen gewechselt. Problem bleibt.
Zündkerzen 100-mal gewechselt. Problem bleibt.
Spritfluss überprüft. Problem bleibt.
Gestern, nochmal mit einem Freund die Maschine laufen lassen. Im laufenden Zustand die Zündkerzenstecker von Zylinder 3 und 4 abgezogen. Keine hörbare Veränderung.
Motor läuft immer noch… Zylinder 3 und 4 wieder angesteckt und Zylinder 1 abgezogen, Maschine geht aus.
Also der Beweis dass sie nur auf zwei Zylindern lief.
Und jetzt kommt´s.
Zwei Sekunden später, einmal Zündung aus und wieder an. Knopf gedrückt und tata, die Kiste läuft wie sie soll auf allen 4 Zylindern.
Ich weiß nicht mehr weiter, Hab alles versucht und komm einfach nicht drauf.
Kiste ist komplett umgebaut auf Cafe Racer mit neuen Kolben, 2 Übermaß, Zylinder gehont.
Vergaserbrücke komplett überholt, Motogaget verbaut, original Zündspulen, Elektrische Zündung von Classik Parts. Zündkerzen und Stecker neu.
Ich bin um jeden Tipp dankbar. Bitte helft mir. ich dreh noch durch mit der Kiste!
Gruß Matthias