Servus Frank,
Ich denke das hast Du auf den Bildern prima erkannt:
Der ganze - m.M. Nach nicht zur Maschine passdende Kupplungszug - ist eigentlich gute 10 cm zu lang - mutmasslich
Dem etwas hoeheren Lenker geschuldet;
Und richtig:
Der Zug ist bei voller Betaetigung der Kupplung noch immer leicht geknickt, und das obwohl
Ich die Raendelschraube/Gewindestange an dem angegossnen Gewinde schon max.. zurück geschraubt habe - siehe 2. Bild -, und den Ausrueck-Knebel auf der Verzahnung um eine Zacke weit nach innen umgesetzt habe- der Vorbesitzer hat da offenbar eien zu langen Zug verbaut, dessen "freies Ende aus der Tuelle mind. 15 mm zu lang ist", weswegen er dann den Knebel nach aussen umgesetzt hat- kann gut sein, dass dadurch der Hebelweg mit Umlenkung auf die Kupplung nicht ausreicht um die Kupplung sauber zu trennen.
Es waere daher wichtig fuer mich zu erfahren, wie genau dieser Knebel an der Ausrueckstange in Ruehestellung/unbetaetigt
Liegen muss . Genau in Lanegsrichtung/ sprich 90 Grad zur Zugrichtung? Dann waere er beim Betaetigen der Kupplung ein bisserl nach innen ausgelenkt/ derZug leicht gebogen, oder soll ich Ihn so Einstellen- mit dem ominösen Lanegsausgleich im Kupplungszug, damit er betaetigt/gezogen exakt in Laengs-/in Fahrtrichtung paralell liegt, damit der Zug dann gerade in die Tuelle laeuft/ damit ich die max. Betaetigung/Ausruecken der Kupplung erziele, damit die Kupplung wieder freigibt, denn so dreht sich trotz gezogner Kupplung das Hinterrad leicht im 1. Und 2. Gang mit -klares Indiz von nicht trenneder Kupplung,
Mutmasslich der Grund fuer die schwergaengige Schaltun
Zumal der Kupplungszug auch voellig "Banane" verlegt ist, der macht eine Schleife vonrechts am Tank quer ueber den Motor nach links zw. 1. Und 2. vergaser - da er in der Mitte eine Gewindestangenen-Kupplung / Laengenausgleich oder so aehnlich hat - (siehe Bild anbei) k.A. Wozu dieses Verbindungsstueck aus 10er Sechskant-Profil/ ca.8 cm in der Mitte zwischen den beiden Zuegen gut ist - mutmasslich zum Einstellen genau dieser funktionalen Laenge ?! Wenn das nicht klappt, werde ich mir mal einen neuen Zug besorgen- weisst Du zufaellig die Laenge / Original OEM Nr. Des Zuges? Der Lenker ist etw 8 cm erhoeht, aber ich denke das ist bei der 1000G so original, denn meine andere 1000G hatte genau den selben Lenker/ recht kommode Sitzhaltung - moechte ich gerne beibehalten !
Gruss: Gert und Danke fuer Deine Antwort im voraus