Seite 1 von 1

Vergaser undicht GS 550 T

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 14:27
von bluepet72
Hallo Leute,
ich habe eine GS 550 T (GS 550 E) Baujahr 1981. Über den Winter habe ich den Sprit aus den Vergasern abgelassen (Würdet ihr das überhaupt empfehlen? Dazu gibt es ja unterschiedliche Meinungen.) Das eigentliche Problem: letzten Samstag habe ich die Maschine aus dem Winterschlaf geholt und sie sprang sofort an. Doch dann habe ich gesehen, dass am 2. Vergaser von rechts Sprit ausläuft. Sobald man den Motor abstellt und kein Sprit nachläuft, hört das Getropfe wieder auf. Was könnte hierfür der Grund sein und wie stelle ich das wieder ab?
Die Ablassschrauben unten an den Schwimmerkammern habe ich samt Dichtungen erneuert. Das kann es also nicht sein.

Danke für Eure Tips.

Re: Vergaser undicht GS 550 T

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 16:50
von fish
Doch dann habe ich gesehen, dass am 2. Vergaser von rechts Sprit ausläuft. Sobald man den Motor abstellt und kein Sprit nachläuft, hört das Getropfe wieder auf.
da wird das schwimmernadelventil etwas klemmen oder der schwimmer leicht hängen. ist meist nach einigen ladungen frischen sprits wieder erledigt. kannst auch mal mit einem hämmerchen von aussen gegen die schwimmerkammer klopfen, das sollte die verklemmung lösen. wenn das nichts hilft, wirst du wohl mal die schwimmerkammer abschrauben müssen.

Re: Vergaser undicht GS 550 T

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 18:04
von Martin
vermute auch mal das Schwimmernadelventil hängt.
Sprit lasse ich nur ab, wenn die Kiste länger als einen Winter steht.
Grüße
Martin

Re: Vergaser undicht GS 550 T

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 19:13
von GS-Schrauber
Hallo Blue,

schnelle Methode: Kammern ab, Bremsenreiniger großzügig über Schwimmerachse und Schwimmernadelventil aufgebracht. Dann wieder schliessen und versuchen ob es geht.

Ansonsten Schwimmernadelventil wechseln.

Ohne Sprit (oder Ersatzstoff) in der Kammer kann schonmal so ne Art "Patina-Pickel-Mix" entstehen, der nicht besonders förderlich ist.

LG