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Vergaser VM 26 SS defekt

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 19:13
von Schweisserbude
Hallo , bin grad am Vergaser sauber machen weil :

Es geht um den VM26SS Vergaser

1. Vergaser von Zylinder 1 ( der ganz links aussen ) überläuft und Sprit rauslaufen tut

2. Eine Top Speed von 120 km/h einfach lächerlich ist .


So und nun steh ich da:

Vergaserbank ausgebaut , Schwimmerkammer runter : alles voller brauner Brühe und Rost ( fein wie Sand sag ich mal )

Beim Vergaser der Zylinder 1 versorgt ist auch anscheinend eine Düse ab, weiss aber nicht wie die heißt :-(
Wenn ich den Vergaser auf dem Kopf stelle und drauf schaue ist in der Mitte das Schwimmerventil und in der Mitte die Hauptdüse . Dann ist rechts davon ne Düse die abgebrochen ist , man sieht nur die Bohrungen noch halb.

In den andren Vergasern ist die Düse etwa 25 -30 mm lang und bei den restlichen 3 vorhanden.

Nun meine Fragen :
1. wie heist die Düsen die da wohl ab ist ( hab die schon so bekommen )
2. wo bekomme ich Ersatz her , hat das der Freundliche ?

Gruß Markus

Re: Vergaser VM 26 SS defekt

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 20:05
von NiceIce
Das dürfte das Überlaufrohr sein.

Ist eingepresst und als ersatzteil wo nicht lieferbar. Zumindest habe ich bislang nichts gefunden.

LG
Martin

Re: Vergaser VM 26 SS defekt

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 20:15
von dj2
Ein Bild wäre sehr hilfreich.
Bei mir im WHB steht da folgende Reihenfolge (in fahrtrichtung gesehen von oben)
mittig pos12
Nadelventil(für Schwimmer)

rechts davon
- Hauptdüse, pos17
- Ablassrohr, pos15
- O-ring, pos16
- Nadeldüse, pos14

links davon
pos.21 Vordüse

Das Bild ist von den 550er aber der Aufbau ist der gleiche

Bild

Wenn ich genau weiß um welches Teil sich handelt kann ich Dir evtl weiterhelfen mit ein paar Kleinteilen

Re: Vergaser VM 26 SS defekt

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:22
von Schweisserbude
Hallo !

Hab jetz mal getestet , Druckluft in den Restdüse rein : Choke hebt dann an , also ist die Düse " zum Glück " nur fürn Choke , da sollten die andren 3 Zylinder den mitziehn.
Ist ja auch bis jetzt immer gut angesprungen ... wobei diese fehlende düse nun das ( ab und zu mal patschen / knallen ) im Chokebetrieb erklärt.

Der Stumpen ist verpresst :-(

Mal zum Freundlichen hin und fragen ob der was hat ... Oder hat hier jemand son Gehäuse übrig ?

Gruß Markus