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GS1000G startet nicht so richtig
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 09:25
von LE-GSX750E
Hallo liebe Wissenden,
gestern Abend war es soweit. Die Garage rief.
Vorab: Sie lief zuvor.
Gestern habe ich die Vergaser komplett gereinigt, alle Schwimmerstände kontrolliert. Neue Ansaugflansche, neue Kerzen und neuen Luftfilter verbaut. Altes Benzin raus (dient nun gemischt für'n Rasenmäher), neues rein. Und dann der Startknopfmoment; doch nichts geschah. Starterspray kurz reingesprüht und sie kam, jedoch muss ich Vollgas geben und sie tuckert nur so bei 2000 rum. Dann kommt kurz ein aufbäumen hoch auf 7000 und dann stirbt sie ab. Es werden alle Krümmer heiß, jedoch beim Hochschnellen auf 7000 scheint ein Topf nicht so richtig zu wollen.
Habt ihr eine oder mehrere helfende Ideen?
Re: GS1000G startet nicht so richtig
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 05:30
von hannes
Hallo nach Leipzig!
Stichwort Vergaser:doch nicht sauber!!!
Inwieweit hast denn die Gaser zerlegt? Zähl doch mal die einzelnen Punkte auf.
Nach solcher Generalreinigung ist nun mal eine ordentliche Grundeinstellung notwendig
und nach derselben muss der Motor sofort anspringen!
(Choke voll gezogen und Benzinhahn auf PRI,Schwimmergehäuse müssen ja voll sein)
Ich drück dir die Daumen,
Gruß - Hannes
Re: GS1000G startet nicht so richtig
Verfasst: Do 23. Mär 2017, 09:01
von LE-GSX750E
Ich werde ihn nochmal ausbauen und Teil für Teil erneut reinigen und dann hoffen.
Hab schonmal eine ganze Kiste Bremsenreiniger gekauft.
Re: GS1000G startet nicht so richtig
Verfasst: Do 23. Mär 2017, 12:37
von tobi
Mit Bremsenreiniger wird der vergaser innen nichr sauber, der macht nur den dreck aussen weg,die bohrungen bleiben zu. Da muss mit härteren zeug drangegangen werden. Ultraschall, vergaserreiniger, mechanisch.
Tobi
Achso, schiebiwasser nich zu vergessen
Re: GS1000G startet nicht so richtig
Verfasst: Do 23. Mär 2017, 13:07
von zeitreisender
tobi hat geschrieben:
Achso, schiebiwasser nich zu vergessen
@Tobi... TOP!!
Re: GS1000G startet nicht so richtig
Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 11:28
von dj2
LE-GSX750E hat geschrieben:Hallo liebe Wissenden,
gestern Abend war es soweit. Die Garage rief.
Vorab: Sie lief zuvor.
Gestern habe ich die Vergaser komplett gereinigt, alle Schwimmerstände kontrolliert. Neue Ansaugflansche, neue Kerzen und neuen Luftfilter verbaut. Altes Benzin raus (dient nun gemischt für'n Rasenmäher), neues rein. Und dann der Startknopfmoment; doch nichts geschah. Starterspray kurz reingesprüht und sie kam, jedoch muss ich Vollgas geben und sie tuckert nur so bei 2000 rum. Dann kommt kurz ein aufbäumen hoch auf 7000 und dann stirbt sie ab. Es werden alle Krümmer heiß, jedoch beim Hochschnellen auf 7000 scheint ein Topf nicht so richtig zu wollen.
Habt ihr eine oder mehrere helfende Ideen?
Vergaser gereinigt heißt bei mir , zerlegen, alles reinigen (Ultraschall), den kompletten Düsenstock
überprüfen ggf Düsen ersetzten, Schwimmerstände überprüfen ggf. nachstellen.
Grundeinstellung machen und dem zusammenbau dann den Vergaser an den Motor bauen.
- Motor starten und warmlaufen lassen
- Synchrongerät anschliesen
- Vergaser synchronisieren
So wie du das beschreibst denke ich daß dein Vergaser nicht sauber synchron läuft.
"kurzes aufbäumen und absterben"
Re: GS1000G startet nicht so richtig
Verfasst: Di 4. Apr 2017, 01:29
von LE-GSX750E
Ultraschall wird's werden!
Nun schaute ich mir mal gegen eine helle Lampe genau die Membranen an und bei zwei dringt Licht durch. Googeln googeln googeln - Preis pro Stück ohne. Dabei stieß ich Laut der OEM Nummer auf Membrane von einer GS 250 und die 400er. Passen diese tatsächlich? Preis für 4 wäre nahe dem für einen der 1000er.
Re: GS1000G startet nicht so richtig
Verfasst: Di 4. Apr 2017, 08:19
von NiceIce
LE-GSX750E hat geschrieben:Ultraschall wird's werden!
Nun schaute ich mir mal gegen eine helle Lampe genau die Membranen an und bei zwei dringt Licht durch. Googeln googeln googeln - Preis pro Stück ohne. Dabei stieß ich Laut der OEM Nummer auf Membrane von einer GS 250 und die 400er. Passen diese tatsächlich? Preis für 4 wäre nahe dem für einen der 1000er.
Servas.
Wo um Gottes Willen schaust Du? eine neue Membrane kostet 28 Euro, also runde 130 Euro für alle.
Und die kompletten Gasschieber, für das Modell 80 bis 83 kostet 60 Euro, also 240 Euro für alle 4.
Hier für den Vergleich:
Mikuni BestNr. N135046A
OEM =13500-49200
OEM =13500-38310
Vergasertyp: BS34
Woembi.de oder motorradbay.de sind deine Freunde.
http://www.motorradbay.de/gs1000_br__bj ... 477-5.html
https://www.woembi.de/Membrane-SUZUKI-GS1000
LG
Martin