HILFE! Richtige AUSLASS Nockenwelle GSX1100E
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 19:12
HILFE!
Wollte meine Auslassnockenwelle wechseln weil DRZM Antrieb defekt. Habe endlich auch eine (scheinbar) korrekte Welle erstanden nur um jetzt festzustellen: PASST nicht?
Wie man auf den Bildern sehen kann sind die NW’s unterschiedlich gekennzeichnet.
Die NW mit den Zahnrad ist die bisherige verwendete. Die ohne der Ersatz.
Die Kennzeichnungen wären mir noch egal gewesen, aber DIE SCHRAUBENLÖCHER für die Fixierung des Kettenrades sind anders!!
Alte Welle = M6 Schrauben mit kleinem Bund.
Neue Welle = ?? M7??!! Denn die alten Schrauben fallen rein, M8 geht gar nicht rein.
Woher zum Teufel soll ich M7 Schrauben bekommen?? Warum macht Suzuki so einen Scheiss??
Die alte Welle ist aus einer GS110X Baujahr / Erstzulassung 05/1980.
Wer hat entweder 2x M7 Schrauben passend für die Befestigung des Kettenrades oder ersatzweise eine ‚richtige‘ Nockenwelle??
Klar, kann ich auch so wieder zusammenbauen und ohne DRZM weiterfahren, wäre kein Beinbruch. Aber lieber wäre mir mit, also BITTE stöbert mal in Euren Kellern und beglückt mich mit einer Lösung!
DANKE!!!
Grüße aus dem 3-Ländereck
M.Ahrendt
Wollte meine Auslassnockenwelle wechseln weil DRZM Antrieb defekt. Habe endlich auch eine (scheinbar) korrekte Welle erstanden nur um jetzt festzustellen: PASST nicht?
Wie man auf den Bildern sehen kann sind die NW’s unterschiedlich gekennzeichnet.
Die NW mit den Zahnrad ist die bisherige verwendete. Die ohne der Ersatz.
Die Kennzeichnungen wären mir noch egal gewesen, aber DIE SCHRAUBENLÖCHER für die Fixierung des Kettenrades sind anders!!
Alte Welle = M6 Schrauben mit kleinem Bund.
Neue Welle = ?? M7??!! Denn die alten Schrauben fallen rein, M8 geht gar nicht rein.
Woher zum Teufel soll ich M7 Schrauben bekommen?? Warum macht Suzuki so einen Scheiss??
Die alte Welle ist aus einer GS110X Baujahr / Erstzulassung 05/1980.
Wer hat entweder 2x M7 Schrauben passend für die Befestigung des Kettenrades oder ersatzweise eine ‚richtige‘ Nockenwelle??
Klar, kann ich auch so wieder zusammenbauen und ohne DRZM weiterfahren, wäre kein Beinbruch. Aber lieber wäre mir mit, also BITTE stöbert mal in Euren Kellern und beglückt mich mit einer Lösung!
DANKE!!!
Grüße aus dem 3-Ländereck
M.Ahrendt