GS400L (X) Leistungsverlust beim beschleunigen
Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 12:31
Hallo alle.
Habe meine Suzi vor kurzem eine kleine Fahrt gegönnt. Bei der ersten Ausfahrt war alles IO aber war natürlich gemütlich am fahren durch die kälte.
Kurz darauf hatte ich einen Termin und bin hingefahren wobei alles wieder IO war bis auf die Rückfahrt. Beim Gas geben und ab einer Drehzahl von ca 7500rpm sackte die Motorleistung ab. Daraufhin gemütlich nach Hause ohne den Gashebel zum Anschlag zu bringen. Zuhause angekommen hatte ich dann die Zündkerzen auf Dichtigkeit und Zustand kontrolliert. Alles IO.
3 Tage später wieder einen Termin und auf hin und rückfahrt fing das Problem des leistungsverlust schon bei 5500rpm an.
Ich habe vor ca 3 Jahren die Membranen der Vergaser tauschen lassen und nach der Überholung ist die Suzi nur schwerst über 120kmh gekommen, Bis 120kmh alles kein problem. Ebenso sind damals die Schwimmernadel und Schwimmernadel gehäuse ausgetauscht worden. Aber die original grösse war nicht vorhanden sondern es wurden mir eine nummer grösser mitgegeben was kein Problem darstellen sollte da die Schwimmer das ja im endeffekt regeln und wer möchte nicht schon schneller den Sprit in die Vergaseranlage haben.
Muss ich jetzt wieder die Vergaserbank ausbauen ?? Würde das gerne vermeiden da es eine höllische Arbeit ist die Bank zwischen Ansaugstutzen des Motors und den Luftfilter Gehäuse anzubringen da ich das Gefühl habe das plastikgehäuse des Luftfilters ist ein wenig über die Jahrzehnte geschrumpft und ich kann da leider nicht mehr so dran rum reißen da ich einen Unfall hatte und der Daum der linken Hand nur noch bedingt brauchbar ist. Habe Angst das ich mir den breche da nur noch hälfte der knochenmasse vorhanden.
Bekomme ich die Düsen und Schwimmernadelgehäuse raus ohne die Vergaserbank auszubauen ?? Wenn ich den Schwimmer einstellen muss geht das dann auch irgendwie ohne Ausbau ?? Oder hat einer noch eine Idee woran das liegen könnte ?? Lief ja alles einwandfrei vorher ausser endgeschwindigkeit.
Wäre dankbar für jeden Tip. Nicht das ich mir einen kolben durchbrenne. Hatte das schon mal an einer 250er.
Grüsse Flamer
Habe meine Suzi vor kurzem eine kleine Fahrt gegönnt. Bei der ersten Ausfahrt war alles IO aber war natürlich gemütlich am fahren durch die kälte.
Kurz darauf hatte ich einen Termin und bin hingefahren wobei alles wieder IO war bis auf die Rückfahrt. Beim Gas geben und ab einer Drehzahl von ca 7500rpm sackte die Motorleistung ab. Daraufhin gemütlich nach Hause ohne den Gashebel zum Anschlag zu bringen. Zuhause angekommen hatte ich dann die Zündkerzen auf Dichtigkeit und Zustand kontrolliert. Alles IO.
3 Tage später wieder einen Termin und auf hin und rückfahrt fing das Problem des leistungsverlust schon bei 5500rpm an.
Ich habe vor ca 3 Jahren die Membranen der Vergaser tauschen lassen und nach der Überholung ist die Suzi nur schwerst über 120kmh gekommen, Bis 120kmh alles kein problem. Ebenso sind damals die Schwimmernadel und Schwimmernadel gehäuse ausgetauscht worden. Aber die original grösse war nicht vorhanden sondern es wurden mir eine nummer grösser mitgegeben was kein Problem darstellen sollte da die Schwimmer das ja im endeffekt regeln und wer möchte nicht schon schneller den Sprit in die Vergaseranlage haben.
Muss ich jetzt wieder die Vergaserbank ausbauen ?? Würde das gerne vermeiden da es eine höllische Arbeit ist die Bank zwischen Ansaugstutzen des Motors und den Luftfilter Gehäuse anzubringen da ich das Gefühl habe das plastikgehäuse des Luftfilters ist ein wenig über die Jahrzehnte geschrumpft und ich kann da leider nicht mehr so dran rum reißen da ich einen Unfall hatte und der Daum der linken Hand nur noch bedingt brauchbar ist. Habe Angst das ich mir den breche da nur noch hälfte der knochenmasse vorhanden.
Bekomme ich die Düsen und Schwimmernadelgehäuse raus ohne die Vergaserbank auszubauen ?? Wenn ich den Schwimmer einstellen muss geht das dann auch irgendwie ohne Ausbau ?? Oder hat einer noch eine Idee woran das liegen könnte ?? Lief ja alles einwandfrei vorher ausser endgeschwindigkeit.
Wäre dankbar für jeden Tip. Nicht das ich mir einen kolben durchbrenne. Hatte das schon mal an einer 250er.
Grüsse Flamer