GS 550e '79 Blaurauch
Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 20:42
Moin moin,
Kurz zur Vorgeschichte das Motorrad habe ich nach langer Standzeit erworben und zum Cafe Racer umgebaut (kilometerstand unbekannt da quasi keine papiere und defekter Tacho)
nach den ersten paar läufen viel mir auf das die maschine sehr stark öl verbrennt (genauer verbrauch kann ich nicht sagen weil ich noch nicht lange gefahren bin..)
Außerdem rasselt die kette nicht sonderlich stark aber dennoch hörbar. Nun zu meinen fragen:
- Kann man den Kettenspanner ohne probleme ausbauen und eventuell gangbar machen ? Wenn ja Wie am besten vorgehen (WHB besitze ich auf englisch hilft mir aber nicht sonderlich weiter.)
- Hat jemand eine gute Quelle für kolben (evtl. Übermaß)
- Was kostet eine Hohnung der Zylinder ungefähr ?
Der Motor ist noch eingebaut und noch nicht zerlegt läuft aber ganz normal dafür das die vergaser nur grob abgestimmt und nicht synchronisiert sind.
Wie würdet ihr in diesem fall handeln also erstmal weiter fahren oder lieber doch instand setzten ??
Mfg. Leon
Kurz zur Vorgeschichte das Motorrad habe ich nach langer Standzeit erworben und zum Cafe Racer umgebaut (kilometerstand unbekannt da quasi keine papiere und defekter Tacho)
nach den ersten paar läufen viel mir auf das die maschine sehr stark öl verbrennt (genauer verbrauch kann ich nicht sagen weil ich noch nicht lange gefahren bin..)
Außerdem rasselt die kette nicht sonderlich stark aber dennoch hörbar. Nun zu meinen fragen:
- Kann man den Kettenspanner ohne probleme ausbauen und eventuell gangbar machen ? Wenn ja Wie am besten vorgehen (WHB besitze ich auf englisch hilft mir aber nicht sonderlich weiter.)
- Hat jemand eine gute Quelle für kolben (evtl. Übermaß)
- Was kostet eine Hohnung der Zylinder ungefähr ?
Der Motor ist noch eingebaut und noch nicht zerlegt läuft aber ganz normal dafür das die vergaser nur grob abgestimmt und nicht synchronisiert sind.
Wie würdet ihr in diesem fall handeln also erstmal weiter fahren oder lieber doch instand setzten ??
Mfg. Leon