Vergaser Geschichten GSX 750 S - Grundeinstellungen
Verfasst: So 9. Jul 2017, 20:04
Hallo zusammen,
da die Suchfunktion nicht wirklich ergiebig war bin ich so frei und mache ein neues Thema auf
Nachdem der Motor der Katana gerichtet war, musste ich an die Vergaser ran. Jetzt waren die 4 in der Waschsrtrasse und sind auch schon wieder drin. Motor springt direkt an, dreht jedoch sofort auf knapp 5000 Umdrehungen Zündung ist eingestellt und alles andere rund um den Motor passt soweit auch (Kompression, Ventilspiel, ...)
Meine Frage wäre nun, ob jemand eine sinnvolle Grundeinstellung kennt, bevor ich mit dem Teil zum Synchronisieren gehe. Einstellen muss die sowieso jemand, der Plan hat. Würde nur gern etwas unnötige Arbeit vorab wegnehmen. Für den Fall, dass das nichts bringt, weil offene Luftfilter und andere Bedüsung und so weiter und der Karren eh von Null eingestelllt werden muss bin ich auch froh über eine Info. Im WHB finde ich bspw zur Leerlaufdüse nur, dass diese Voreingestellt ist
Hier mal meine Ausgangsituation:
- Standard Vergaser (Mikuni 34mm BS)
- Offene Luftfilter
- Hauptdüse mit 132,5
- Standard Auspuff
- was wäre noch wichtig zu wissen?
Eingestellt habe ich:
- Schwimmerstand gemessen
- Leerlaufschraube (das Teil hat zu viele Namen, hoffe ihr wisst was ich meine) sanft auf Anschlag und dann 2 1/2 Umdrehungen raus
- Mechanisch synchronisiert mit Draht als Abstandsmesser
*Habe mich an einer englischen Anleitung orientiert aus einem top Link hier aus dem Forum.
VG und vielen Dank im Voraus!
da die Suchfunktion nicht wirklich ergiebig war bin ich so frei und mache ein neues Thema auf
Nachdem der Motor der Katana gerichtet war, musste ich an die Vergaser ran. Jetzt waren die 4 in der Waschsrtrasse und sind auch schon wieder drin. Motor springt direkt an, dreht jedoch sofort auf knapp 5000 Umdrehungen Zündung ist eingestellt und alles andere rund um den Motor passt soweit auch (Kompression, Ventilspiel, ...)
Meine Frage wäre nun, ob jemand eine sinnvolle Grundeinstellung kennt, bevor ich mit dem Teil zum Synchronisieren gehe. Einstellen muss die sowieso jemand, der Plan hat. Würde nur gern etwas unnötige Arbeit vorab wegnehmen. Für den Fall, dass das nichts bringt, weil offene Luftfilter und andere Bedüsung und so weiter und der Karren eh von Null eingestelllt werden muss bin ich auch froh über eine Info. Im WHB finde ich bspw zur Leerlaufdüse nur, dass diese Voreingestellt ist
Hier mal meine Ausgangsituation:
- Standard Vergaser (Mikuni 34mm BS)
- Offene Luftfilter
- Hauptdüse mit 132,5
- Standard Auspuff
- was wäre noch wichtig zu wissen?
Eingestellt habe ich:
- Schwimmerstand gemessen
- Leerlaufschraube (das Teil hat zu viele Namen, hoffe ihr wisst was ich meine) sanft auf Anschlag und dann 2 1/2 Umdrehungen raus
- Mechanisch synchronisiert mit Draht als Abstandsmesser
*Habe mich an einer englischen Anleitung orientiert aus einem top Link hier aus dem Forum.
VG und vielen Dank im Voraus!