Ritzel & Antriebswelle GSX 1100 EF
Verfasst: Di 22. Mai 2012, 19:34
Hallo !
Das Ritzel an meiner EF ist ja angepunktet und steht zu weit raus, die Kettenflucht stimmt nicht wirklich.
(in den Kettenkasten guckt man beim Gebrauchtkauf ja nicht rein üblicherweise ..... )
Jetzt habe ich richtig Angst den Kram zu wechseln ... funktioniert die Mutter noch ? Muss ich das Gewinde der Welle nachschneiden ? Fehlen evtl Adapterstücke zwischen Ritzel und Motorblock ? ....
Weiss jemand welches Gewinde die Welle hat ? Dann könnte ich mir schon mal Werkzeug besorgen um diese nachzuschneiden (falls nötig) ...
Toll wäre auch eine Explosionszeichnung dieser Baugruppe, im Service Manual ist nichts deutliches zu finden.
Mein Problem ist das ich praktisch nur ein WE Zeit habe für den Kettensatzwechsel, da ich das Mopped brauche um zur Arbeit zu kommen.
Ich kann leider nicht die Mutter abflexen und gucken was Sache ist, das muss alles direkt wieder zusammengebaut werden.
Ritzel und Kettenblatt sehen noch ganz passabel aus, ich könnte also , zu meiner Sicherheit, einfach nur die Kette wechseln. Aber ich möchte das eigentlich lieber direkt richtig machen ...
Das Ding muss laufen, also möchte ich dann lieber Teile zuviel als zu wenig haben. Da ich in den nächsten 2 Monaten täglich 150 km zurücklegen werde ( wie im Moment auch) möchte ich nicht mehr all zu lange mit diesem nicht stimmigen Setup unterwegs sein .
Also wer passende Teile liegen hat, genaueres über diesen Bereich weiss (Abstand-Stück ??? ) ... Hilfe bitte !
Grüsse,
Hendrik
Das Ritzel an meiner EF ist ja angepunktet und steht zu weit raus, die Kettenflucht stimmt nicht wirklich.
(in den Kettenkasten guckt man beim Gebrauchtkauf ja nicht rein üblicherweise ..... )
Jetzt habe ich richtig Angst den Kram zu wechseln ... funktioniert die Mutter noch ? Muss ich das Gewinde der Welle nachschneiden ? Fehlen evtl Adapterstücke zwischen Ritzel und Motorblock ? ....
Weiss jemand welches Gewinde die Welle hat ? Dann könnte ich mir schon mal Werkzeug besorgen um diese nachzuschneiden (falls nötig) ...
Toll wäre auch eine Explosionszeichnung dieser Baugruppe, im Service Manual ist nichts deutliches zu finden.
Mein Problem ist das ich praktisch nur ein WE Zeit habe für den Kettensatzwechsel, da ich das Mopped brauche um zur Arbeit zu kommen.
Ich kann leider nicht die Mutter abflexen und gucken was Sache ist, das muss alles direkt wieder zusammengebaut werden.
Ritzel und Kettenblatt sehen noch ganz passabel aus, ich könnte also , zu meiner Sicherheit, einfach nur die Kette wechseln. Aber ich möchte das eigentlich lieber direkt richtig machen ...
Das Ding muss laufen, also möchte ich dann lieber Teile zuviel als zu wenig haben. Da ich in den nächsten 2 Monaten täglich 150 km zurücklegen werde ( wie im Moment auch) möchte ich nicht mehr all zu lange mit diesem nicht stimmigen Setup unterwegs sein .
Also wer passende Teile liegen hat, genaueres über diesen Bereich weiss (Abstand-Stück ??? ) ... Hilfe bitte !
Grüsse,
Hendrik