GS 850 " Böse Überraschung" oder " Das war`s dann wohl"
Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 21:01
Nabend Gemeinde,
heute war ein rabenschwarzer Tag.
Aber geteiltes Leid is ja bekanntlich geteiltes Leid und so
wollt ich euch Teil haben lassen.
Nach dem ich heute die Ölwanne abgeschraubt hatte um das
Ölsieb zu reinigen und die Dichtung zu ersetzen fand ich
im Ölschlamm nachfolgendes Sammelsurium an Altmetall
Was für eine Scheiße! Den kann ich wohl ohne Komplettzerlegung nicht reaktivieren und für die Operation am offenen
Herzen fehlt mir das Talent. Zylinderbank und Kopf hab ich grad erst montiert. Da fehlt nix.
By the way, ich bräuchte 4 Ventileinstellplättchen mit 2,50 mm
Jemand ne Hypothese was ich da gefunden habe? Das Metall ist von guter Qualität kein Blech.
Kupplung ist laut Explosionszeichnung auch komplett hat aber schwere Kratzer und Abdrücke im Korb und leichtes
Axialspiel. Kettenschacht war einige Jahre offen. Die Scheibe könnte auch mal rein gefallen sei, Passt auch durch die
Öffnung der Öleinfüllschraube aber der Streifen hat eindeutig den langen Weg von oben nach unten gemacht.
Alle Gänge lassen sich von Hand schalten, wenn ich die Kardanwelle etwas bewege. Die Motorhälften waren nicht getrennt.
Laufleistung laut Vorbesitzer ca. 55000 km.
Möglicherweise war der Motor mal mit Kickstarterwelle ausgerüstet und bekam später einen anderen Deckel.
Bin auf eure Antworten gespannt. Gruß Mark
heute war ein rabenschwarzer Tag.
Aber geteiltes Leid is ja bekanntlich geteiltes Leid und so
wollt ich euch Teil haben lassen.
Nach dem ich heute die Ölwanne abgeschraubt hatte um das
Ölsieb zu reinigen und die Dichtung zu ersetzen fand ich
im Ölschlamm nachfolgendes Sammelsurium an Altmetall
Was für eine Scheiße! Den kann ich wohl ohne Komplettzerlegung nicht reaktivieren und für die Operation am offenen
Herzen fehlt mir das Talent. Zylinderbank und Kopf hab ich grad erst montiert. Da fehlt nix.
By the way, ich bräuchte 4 Ventileinstellplättchen mit 2,50 mm
Jemand ne Hypothese was ich da gefunden habe? Das Metall ist von guter Qualität kein Blech.
Kupplung ist laut Explosionszeichnung auch komplett hat aber schwere Kratzer und Abdrücke im Korb und leichtes
Axialspiel. Kettenschacht war einige Jahre offen. Die Scheibe könnte auch mal rein gefallen sei, Passt auch durch die
Öffnung der Öleinfüllschraube aber der Streifen hat eindeutig den langen Weg von oben nach unten gemacht.
Alle Gänge lassen sich von Hand schalten, wenn ich die Kardanwelle etwas bewege. Die Motorhälften waren nicht getrennt.
Laufleistung laut Vorbesitzer ca. 55000 km.
Möglicherweise war der Motor mal mit Kickstarterwelle ausgerüstet und bekam später einen anderen Deckel.
Bin auf eure Antworten gespannt. Gruß Mark