Seite 1 von 1
Öldruckschalter GS450
Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 08:21
von ZinZinGER
Hallo miteinander,
ich muss an meiner GS 450 aus 1980 den Öldruckschalter wechseln und habe mir dafür ein Gebrauchttel besorgt. Muss ich den beim Einbau besonders abdichten?
Re: Öldruckschalter GS450
Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 14:08
von dj2
Nö, einbauen und gut.
Re: Öldruckschalter GS450
Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 18:47
von ZinZinGER
OK, danke! Ich kam drauf, weil da so weiße Dichtungsreste am Gewinde des Öldruckschalters sind, am alten und am neuen ...
Re: Öldruckschalter GS450
Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 20:22
von Martin
vielleicht hat da jemand Teflonband drumgewickelt. Wenn es undicht ist, O-Ring ersetzen.
Grüße
Martin
Re: Öldruckschalter GS450
Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 21:12
von ZinZinGER
Sieht so aus:
Aber zur Not mache ich was Dirko dran
Re: Öldruckschalter GS450
Verfasst: So 27. Aug 2017, 22:23
von Ausbilder
Da war Gewindedichtmittel dran.
Re: Öldruckschalter GS450
Verfasst: So 2. Aug 2020, 17:52
von AHK
Mahlzeit.
Da bei mir unter dem Deckel das Wasser tüchtig gewerkelt hat, ist der Öldruckschalter ziemlich verrostet. Soweit nicht schlimm...das äußere kann man beheben.
Wie ist das denn mit den Öldruckschaltern der GSen ? Sind die schnell defekt ? Würde ihn jetzt nur herrichten aber nicht austauschen wenn die seltensten kaputt gehen.
Ansonsten...meiner hat auch Dichtmasse dran. Aber nicht über das komplette Gewinde. Ich vermute Mal, dass dort auch die Masse abgenommen wird. Das Gewinde komplett einzujauchen wäre sicher kontraproduktiv. Auf jeden Fall ist das originale Dichtmasse. Die kommt auch vorne rechts ein wenig zwischen den Gehäusehälften raus.
Aber von einem O-Ring war da nichts zu sehen ?
Lumii_20200802_174420313_compress55.jpg
Eure Tips ?
Gruß
Andreas
Re: Öldruckschalter GS450
Verfasst: So 2. Aug 2020, 19:52
von tobi
Tut dasz Not, dasz der hier zo rumoxzidiert? Der iz doch noch gut
Mach den blank und bau den ein, Wegen dem O-ring schau in die Teilekataloge ob einer reingehört. Ansonsten etwas Dichtmasse oder Loctite niedrig/mittelfest auf die letzten gänge zum sechskant dran. Nach einbau+erhärtung musst du vom Sechskant zum Motor durchgang haben, der Schalter schaltet vom Mittelpin auf Masse. Da klappt normalerweise auch mit loctite, mit Teflonband könnts Probleme geben wenn es über alle Gänge geht.
Tobias