Zusammenbau Steuerkettenspanner

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
tobi

Zusammenbau Steuerkettenspanner

Beitrag von tobi »

Irgendwie war ich der meinung es steht im Handbuch, da find ich aber nix. Vielleicht bin ich auch nur doof.
Wie stark wird die Feder am Ränderrad vorgespannt, und in welcher stellung?

Tobias
Frank

Re: Zusammenbau Steuerkettenspanner

Beitrag von Frank »

Schau mal hier:
Bild
tobi

Beitrag von tobi »

:roll:
Wusst ich doch das ich das irgendwo schonmal gesehen hatte.
...bekomm das ding nur net auseinander, da zerrts meinen Tisch quer durch den Raum. Muss ich wohl beim Kumpel machen, sein Tisch ist so schwer der hat schon ein eigenes Gravitationsfeld.
Warum nur geb ich mir die mühe und Polier das Ding zusammengebaut wenns eh zum Einstellen auseinander muss...grrr

Tobias
Frank

Beitrag von Frank »

Er muss nur eingestellt werden wenn er zerlegt war. Ansonsten einbauen und die Feder eine Umdrehung (1,5 geht auch) vorspannen.
tobi

Beitrag von tobi »

Zerlegen wollte ich ihn nicht, nur den (Bakelit) Simmering Tauschen... was ja dann heisst einstellen. Hab ihn heute auseinander bekommen, der ganz schön fest gesessen. Auch den zweiten ollen den ich noch im Keller gefunden hab, ist gleich mit gemacht worden. Der ist wirklich oll. Ein Paradebeispiel was da wie flöten geht. Kugel am Stift eingelaufen, Laufspuren auf dem Stift, der muss sich schön mit der Kette mitbewegt haben um solche spuren zu bekommen, deswegen lag er wohl schon ganz unten der Kiste. Hab ich vor 21 Jahren mal getauscht gehabt ( und natürlich damals auch nicht aufbekommen).

Tobias
Antworten