Ansaugstutzen GS550 e
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 12:06
Hallo Leute,
nach der peinlichen Frage bzgl. Seterkette (wo ich vergessen hatte die Kerzen rauszuschrauben) jetzt doch noch eine weitere Frage.
Ich hatte die gemerkt, dass der Motor nach dem Vergaserreinigen sehr unruhig lief und nicht mehr so leicht ansprang. Hatte dann auch schnell gemerkt, dass der Krümmer vom 2.ten Zylinder kalt blieb. Kräftiger Zündfunke war da, auch war die Kerze (habe sie nur etwa eine minute kurz im Stand laufen lassen um nicht noch mehr Schaden unzurichten) nicht "nass" oder hat nach Benzin gerochen. Meine Schlussfolgerung war sie bekommt kein Sprit. Also ich nochmal die Vergaser ausgebaut, wollte sie gerade auseinander nehmen, da check ich doch mal die Gummis. Diese sind an sich noch komplett ohne Risse und auch weich. Allerdings lässt sich das Gummi vom "Metallteil" des Stutzen auf der einen Seite etwas rausziehen (siehe Bilder).
Als ich vorm Vergaserausbau nach Nebenluft geschaut habe, hat sie bei dem Zylinder auch etwas (nicht viel) hochgedreht. Meint ihr, es könnte daran liegen, dass der Unterdruck zu gering ist um das Benzin vom Vergaser "nachzuziehen" und deshalb der Krümmer kalt bleibt.
Ich werde den Vergaser vom 2.ten Zylinder trotzdem mal auseinander nehmen und säubern; denke aber der ist sauber. Weiter wäre meine Frage, da die Gummis an sich gut sind un nur die Verbindung zum Metall nicht mehr gut ist, ob man das irgendwie dichten kann? Ich habe mich hier auch vorher bisschen informiert und öfters was über O-Ringe gelesen die manchmal vergessen wurden, aber ich denke das der vorhanden ist (siehe Bilder). Und dieser ist auch noch ohne Risse!
Viele Dank im vorraus,
Alex
nach der peinlichen Frage bzgl. Seterkette (wo ich vergessen hatte die Kerzen rauszuschrauben) jetzt doch noch eine weitere Frage.
Ich hatte die gemerkt, dass der Motor nach dem Vergaserreinigen sehr unruhig lief und nicht mehr so leicht ansprang. Hatte dann auch schnell gemerkt, dass der Krümmer vom 2.ten Zylinder kalt blieb. Kräftiger Zündfunke war da, auch war die Kerze (habe sie nur etwa eine minute kurz im Stand laufen lassen um nicht noch mehr Schaden unzurichten) nicht "nass" oder hat nach Benzin gerochen. Meine Schlussfolgerung war sie bekommt kein Sprit. Also ich nochmal die Vergaser ausgebaut, wollte sie gerade auseinander nehmen, da check ich doch mal die Gummis. Diese sind an sich noch komplett ohne Risse und auch weich. Allerdings lässt sich das Gummi vom "Metallteil" des Stutzen auf der einen Seite etwas rausziehen (siehe Bilder).
Als ich vorm Vergaserausbau nach Nebenluft geschaut habe, hat sie bei dem Zylinder auch etwas (nicht viel) hochgedreht. Meint ihr, es könnte daran liegen, dass der Unterdruck zu gering ist um das Benzin vom Vergaser "nachzuziehen" und deshalb der Krümmer kalt bleibt.
Ich werde den Vergaser vom 2.ten Zylinder trotzdem mal auseinander nehmen und säubern; denke aber der ist sauber. Weiter wäre meine Frage, da die Gummis an sich gut sind un nur die Verbindung zum Metall nicht mehr gut ist, ob man das irgendwie dichten kann? Ich habe mich hier auch vorher bisschen informiert und öfters was über O-Ringe gelesen die manchmal vergessen wurden, aber ich denke das der vorhanden ist (siehe Bilder). Und dieser ist auch noch ohne Risse!
Viele Dank im vorraus,
Alex