GSX 1100 Tankmontage
GSX 1100 Tankmontage
Bin gerade etwas ratlos bei der Tankmontage bzw. wo die ganzen Schläuche hin gehören.
Vlt. gibt es es ja schnell und unkompliziert einen Rat.
Zwei der Schläuche sind mir klar. Der dünne der Motorseitig aus dem Vergaser kommt und der dicke mit Klemme und Filter kommen an den "Benzinhahn" vom Tank. Jetzt hing sowohl am Tank als auch am Vergaser (Luftfilterseitig) noch ein weiterer dickerer Schlauch. Das verwirrt mich nun etwas. Einer davon kommt noch an den Tank und der andere?
Gruß
Vlt. gibt es es ja schnell und unkompliziert einen Rat.
Zwei der Schläuche sind mir klar. Der dünne der Motorseitig aus dem Vergaser kommt und der dicke mit Klemme und Filter kommen an den "Benzinhahn" vom Tank. Jetzt hing sowohl am Tank als auch am Vergaser (Luftfilterseitig) noch ein weiterer dickerer Schlauch. Das verwirrt mich nun etwas. Einer davon kommt noch an den Tank und der andere?
Gruß
Re: GSX 1100 Tankmontage
Der Schlauch vom Tankgeber, ist damit im Falle einer Undichtigkeit dort kein Benzin auf den heissen Motor tropft und wird nach unten durchgeführt, einfach Richtung Erde.
Zwischen den Vergasern, sitzt die Benzinzufuhr vom Benzinhahn, bei den alten 1100ern dient dazu nur ein Schlauch.
Dann gibt es noch mal einen, der zwischen den Gasern angebracht ist als Überlauf der Schwimmerkammern, auch der wird einfach hinterm Getriebe und vor der Schwinge nach unten durchgeführt. Zumindest kenne ich das so von der GS75X, die ja weitestgehend gleich aufgebaut ist und von einigen anderen Maschinen, sollte also auch bei dir der Fall sein.
Reine Sicherheitsfunktion bei Undichtigkeit den Sprit wegzuführen.
Zwischen den Vergasern, sitzt die Benzinzufuhr vom Benzinhahn, bei den alten 1100ern dient dazu nur ein Schlauch.
Dann gibt es noch mal einen, der zwischen den Gasern angebracht ist als Überlauf der Schwimmerkammern, auch der wird einfach hinterm Getriebe und vor der Schwinge nach unten durchgeführt. Zumindest kenne ich das so von der GS75X, die ja weitestgehend gleich aufgebaut ist und von einigen anderen Maschinen, sollte also auch bei dir der Fall sein.
Reine Sicherheitsfunktion bei Undichtigkeit den Sprit wegzuführen.
Re: GSX 1100 Tankmontage
Zur Verdeutlichung noch einmal ein Foto.
Der Schlauch vom Tankgeber wird abgeleitet.
Der dünne Schlauch am Vergaser Motorseitig und der dicke Schlauch welcher aus der Vergaserbank Mitte kommt, werden an den Benzinhahn gesteckt.
Was aber passiert mit den Anschlüssen 80&82? Wobei bei mir die Anordnung auch etwas anders ist, bei mir liegen diese T-Stücke jeweils
zwischen den äußeren beiden Vergasern und nicht, wie auf der Explosionszeichnung dargestellt, einmal in der Mitte.
Der Schlauch vom Tankgeber wird abgeleitet.
Der dünne Schlauch am Vergaser Motorseitig und der dicke Schlauch welcher aus der Vergaserbank Mitte kommt, werden an den Benzinhahn gesteckt.
Was aber passiert mit den Anschlüssen 80&82? Wobei bei mir die Anordnung auch etwas anders ist, bei mir liegen diese T-Stücke jeweils
zwischen den äußeren beiden Vergasern und nicht, wie auf der Explosionszeichnung dargestellt, einmal in der Mitte.
Re: GSX 1100 Tankmontage
Einfach nach unten zwischen Schwinge und Motor durch...
Das sind die Überläufe der Schwimmerkammern.
Das sind die Überläufe der Schwimmerkammern.