Zündprobleme
Verfasst: Do 31. Mai 2012, 23:06
Hallo,
wer kann mir helfen. Habe eine GS 500E Bj. 80 die nach 1 Jahr Standzeit sofort ansprang und auch gut lief. Habe dann den Tank und die Seitenblenden demontiert und neu Lackiert. Lackierte Teile montiert und Motorad gestartet. Sprang sehr schlecht an und hatte enorme Fehlzündungen. Habe dann im Forum gelesen das eventuell der Vergaser verdreckt ist, was mir durch den Tank Aus und Einbau auch plausibel vorkam. Vergaser und Tank komplett zerlegt und gereinigt und wieder eingebaut.
Motorad sprang dann einigermaßen an und hatte leichte Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich.
Habe dann Zündzeitpunkt und Schließwinkel überprüft , diese waren optimal eingestellt. Konnte aber an den Kerzen kein Zündfunke feststellen obwohl an den Zündspulen Strom anlag und der Motor trotzdem lief ( Spulen wurden zu Testzwecken gegen Funktionstüchtige ausgetauscht ). Stellte aber fest das der Auspuff vom 1 u. 4. Zylinder heiß war aber der 2. u. 3. Zylinder kalt war.
Kein sichtbarer Zündunke.
Linke Zylinder keine Zündung Kerzen nass.
Zündzeitpunkt u. Schließwinkel optimal, Spulen in Ordnung, Batterie neu.
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße,
Engelbert
wer kann mir helfen. Habe eine GS 500E Bj. 80 die nach 1 Jahr Standzeit sofort ansprang und auch gut lief. Habe dann den Tank und die Seitenblenden demontiert und neu Lackiert. Lackierte Teile montiert und Motorad gestartet. Sprang sehr schlecht an und hatte enorme Fehlzündungen. Habe dann im Forum gelesen das eventuell der Vergaser verdreckt ist, was mir durch den Tank Aus und Einbau auch plausibel vorkam. Vergaser und Tank komplett zerlegt und gereinigt und wieder eingebaut.
Motorad sprang dann einigermaßen an und hatte leichte Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich.
Habe dann Zündzeitpunkt und Schließwinkel überprüft , diese waren optimal eingestellt. Konnte aber an den Kerzen kein Zündfunke feststellen obwohl an den Zündspulen Strom anlag und der Motor trotzdem lief ( Spulen wurden zu Testzwecken gegen Funktionstüchtige ausgetauscht ). Stellte aber fest das der Auspuff vom 1 u. 4. Zylinder heiß war aber der 2. u. 3. Zylinder kalt war.
Kein sichtbarer Zündunke.
Linke Zylinder keine Zündung Kerzen nass.
Zündzeitpunkt u. Schließwinkel optimal, Spulen in Ordnung, Batterie neu.
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße,
Engelbert