GSX400 (GK53C) anderer Tank, Lenkanschlag schweißen
Verfasst: Do 5. Okt 2017, 11:29
Hallo zusammen,
letzte Woche hat es meine GSX erwischt. In einer schnellen Linkskurve ging sie plötzlich aus, ich konnte sie erst noch abfangen, dann knickte aber das Voderrad leider ein wegen einem Metallteil das auf der Straße lag ein
Letztendlich rutsche sie über die Straße, auf eine Insel und kam dahinter zum liegen.
Der Tank hat eine große Delle, Auspuff angeschliffen, Fussraste krumm, Lenker krumm, Sitzbank aufgerissen, Lenkanschlag am Rahmen eingedellt.
Hat sich richtig gelohnt
Da ich wegen dem optisch schlechten Zustand ohnehin schon länger eine Komplettrestauration oder einen Cafe Racer Umbau plane, ist es aber nur halb so schlimm.
Hat von euch jemand schon mal den Lenkanschlag repariert? Der "Höcker" an der unteren Gabelbrücke ist noch intakt, allerdings hat dieser eine 2-3mm tiefe Delle in den Anschlag am Rahmen gedrückt. Das reicht jetzt schon, dass das Gabelrohr leicht an den Tank kommt.
Im Prinzip würde es doch reichen, die Delle zu schweißen, schleifen und lackieren?
Der Lenkanschlag hat ja während der Fahrt keine wichtige und sicherheitsrelevante Funktion. Seitdenn sie geht mal wieder in der Kurve aus
Das nächste, was ich bei einem Cafe Racer Umbau unbedingt ändern wollte, ist der Tank.
Am besten gefällt mir mittlerweile der von der GS450L, da er so eine schöne runde Tropfenform hat. Alternativ wäre der von der normalen GS450 auch schön.
Der von der GSX400L wäre die letzte, aber nicht ganz so schöne Option.
So wie die GS450 von Sven hier im Forum unter Umbauten sieht das perfekt aus.
Haben die Tanks der GS450 alle die Zentrale Mittige Verschraubung, oder gibt es da auch welche mit 2 Schrauben wie an der GSX400?
Der Tank von der GSX400L sollte ja ohne Probleme passen.
Wäre Dankbar, wenn mal jemand ein Foto von einer Tankbefestigung einer GS450 machen könnte. Evtl. Würde ich diese dann einfach aus Blech nachbauen und anschweißen lassen.
Viele Grüße,
Max
letzte Woche hat es meine GSX erwischt. In einer schnellen Linkskurve ging sie plötzlich aus, ich konnte sie erst noch abfangen, dann knickte aber das Voderrad leider ein wegen einem Metallteil das auf der Straße lag ein
Letztendlich rutsche sie über die Straße, auf eine Insel und kam dahinter zum liegen.
Der Tank hat eine große Delle, Auspuff angeschliffen, Fussraste krumm, Lenker krumm, Sitzbank aufgerissen, Lenkanschlag am Rahmen eingedellt.
Hat sich richtig gelohnt
Da ich wegen dem optisch schlechten Zustand ohnehin schon länger eine Komplettrestauration oder einen Cafe Racer Umbau plane, ist es aber nur halb so schlimm.
Hat von euch jemand schon mal den Lenkanschlag repariert? Der "Höcker" an der unteren Gabelbrücke ist noch intakt, allerdings hat dieser eine 2-3mm tiefe Delle in den Anschlag am Rahmen gedrückt. Das reicht jetzt schon, dass das Gabelrohr leicht an den Tank kommt.
Im Prinzip würde es doch reichen, die Delle zu schweißen, schleifen und lackieren?
Der Lenkanschlag hat ja während der Fahrt keine wichtige und sicherheitsrelevante Funktion. Seitdenn sie geht mal wieder in der Kurve aus
Das nächste, was ich bei einem Cafe Racer Umbau unbedingt ändern wollte, ist der Tank.
Am besten gefällt mir mittlerweile der von der GS450L, da er so eine schöne runde Tropfenform hat. Alternativ wäre der von der normalen GS450 auch schön.
Der von der GSX400L wäre die letzte, aber nicht ganz so schöne Option.
So wie die GS450 von Sven hier im Forum unter Umbauten sieht das perfekt aus.
Haben die Tanks der GS450 alle die Zentrale Mittige Verschraubung, oder gibt es da auch welche mit 2 Schrauben wie an der GSX400?
Der Tank von der GSX400L sollte ja ohne Probleme passen.
Wäre Dankbar, wenn mal jemand ein Foto von einer Tankbefestigung einer GS450 machen könnte. Evtl. Würde ich diese dann einfach aus Blech nachbauen und anschweißen lassen.
Viele Grüße,
Max