Frage bzgl. Vergaser BS34SS
- Gero Alexius
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26
Frage bzgl. Vergaser BS34SS
Beim Zerlegen der Vergaser einer GSX750 (GS75X) Bj. 82 ist mir ein Gummistopfen auf dem Eingang zur der Leerlaufdüse (2) aufgefallen, welcher im mir vorliegenden WHB keine Erwähnung findet.
Dafür erwähnt das WHB einen O-Ring (4) den ich nicht vorgefunden habe. Der Bereich wird durch die Schwimmerkammerdichtung abgedeckt.
Kann das vielleicht jemand erklären.
besten Dank für die freundliche Unterstützung
Gero
Dafür erwähnt das WHB einen O-Ring (4) den ich nicht vorgefunden habe. Der Bereich wird durch die Schwimmerkammerdichtung abgedeckt.
Kann das vielleicht jemand erklären.
besten Dank für die freundliche Unterstützung
Gero
besten Gruß
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Re: Frage bzgl. Vergaser BS34SS
Die Funktion für die BS-Vergaser wird hier auf Michaels Seite sehr gut beschrieben
http://www.gs-classic.de/technik/tech_verg01.htm
und hier
http://www.gs-classic.de/technik/tech_verg02.htm
http://www.gs-classic.de/technik/tech_verg01.htm
und hier
http://www.gs-classic.de/technik/tech_verg02.htm
Zuletzt geändert von dj2 am Sa 21. Okt 2017, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
- Gero Alexius
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26
Re: Frage bzgl. Vergaser BS34SS
Hallo Martin,
Vielen Dank für den Hinweis
Die Beiträge habe ich bereits gelesen. Eine wirklich sehr schöne Erklärung der prinzipiellen Funktionsweise, indes wird meine Frage bzgl. des Gummistopfens und des fehlenden O-Ringes dort auch nicht beantwortet, oder ich bin mit Blindheit geschlagen
Vielen Dank für den Hinweis
Die Beiträge habe ich bereits gelesen. Eine wirklich sehr schöne Erklärung der prinzipiellen Funktionsweise, indes wird meine Frage bzgl. des Gummistopfens und des fehlenden O-Ringes dort auch nicht beantwortet, oder ich bin mit Blindheit geschlagen
besten Gruß
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Re: Frage bzgl. Vergaser BS34SS
Hallo Gero,
der Gummipropf muss da drauf sein,damit Sprit nur aus dem Mischrohr angesaugt
werden kann.(Und nicht aus der Schwimmerkammer direkt)
Sieh es dir nochmal genau an und achte auf die Schrägbohrung.
Gruß - Hannes
der Gummipropf muss da drauf sein,damit Sprit nur aus dem Mischrohr angesaugt
werden kann.(Und nicht aus der Schwimmerkammer direkt)
Sieh es dir nochmal genau an und achte auf die Schrägbohrung.
Gruß - Hannes
Re: Frage bzgl. Vergaser BS34SS
Der O-Ring, verhindert, dass der Sprit am Schwimmernadelventil vorbei läuft.
Der sitzt um den Ventilsitz, ist meist total deformiert und verklebt, so dass man Mühe hat den Ventilsitz auszubauen.
Beim Einbau sitzt der schon sehr spacke drin. Du legst ihn in die Nut am Ventilsitz rein, schmierst dann ein wenig Vaseline dran und schiebst ihn mit etwas drehen und ruckeln dann rein. Wenn er sauber in der Bohrung sitzt aber auch erst dann, einfach mit Kraft bis Anschlag eindrücken den Ventilsitz, die Schraube mit dem Sicherungsblech hät den Sitz dann.
Der sitzt um den Ventilsitz, ist meist total deformiert und verklebt, so dass man Mühe hat den Ventilsitz auszubauen.
Beim Einbau sitzt der schon sehr spacke drin. Du legst ihn in die Nut am Ventilsitz rein, schmierst dann ein wenig Vaseline dran und schiebst ihn mit etwas drehen und ruckeln dann rein. Wenn er sauber in der Bohrung sitzt aber auch erst dann, einfach mit Kraft bis Anschlag eindrücken den Ventilsitz, die Schraube mit dem Sicherungsblech hät den Sitz dann.
Re: Frage bzgl. Vergaser BS34SS
@ Moin Dyo,den ORing meint er doch gar nicht (Schwimmernadelventil)
Lt.des Bildes sitzt er (der Ring) an der anderen Seite,nämlich links mit der Nr.4
Gruß - Hannes
Lt.des Bildes sitzt er (der Ring) an der anderen Seite,nämlich links mit der Nr.4
Gruß - Hannes
Re: Frage bzgl. Vergaser BS34SS
Sorry, hab wohl etwas sehr flüchtig geschaut, Konzentration fürn Deich nach etlichen Stunden Küche bauen....
Bei 4 hab ich noch nie einen O-Ring gesehen, da ist doch eine Erhöhung in der Dichtfläche die rundum läuft, somit dichtet da die Gehäusedichtung voll ab.
Wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus....
Bei 4 hab ich noch nie einen O-Ring gesehen, da ist doch eine Erhöhung in der Dichtfläche die rundum läuft, somit dichtet da die Gehäusedichtung voll ab.
Wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus....
Re: Frage bzgl. Vergaser BS34SS
Klasse,dann sind wir schon zwei,denen diese Nr.4 (der ORing an dieser
Stelle)total fremd ist!
Gruß - Hannes
Stelle)total fremd ist!
Gruß - Hannes
- Gero Alexius
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26
Re: Frage bzgl. Vergaser BS34SS
Vielen Dank für den Hinweis mit den Stopfen Hannes.
Ich hatte mir ähnliches bereits gedacht, war mir aber nicht sicher.
Das mit dem O-Ring war für mich auch irgendwie mysteriös Dyo, da der dort gar keinen Sinn macht.
Mittlerweile ist der Gaser auch wieder wie vorgefunden zusammen gebaut, so dass ich demnächst mal versuchen kann ob die GSX-Dame wieder zu beleben ist
Ich hatte mir ähnliches bereits gedacht, war mir aber nicht sicher.
Das mit dem O-Ring war für mich auch irgendwie mysteriös Dyo, da der dort gar keinen Sinn macht.
Mittlerweile ist der Gaser auch wieder wie vorgefunden zusammen gebaut, so dass ich demnächst mal versuchen kann ob die GSX-Dame wieder zu beleben ist
besten Gruß
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----