Seite 1 von 1

GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 19:22
von dieterpapa
Moin,

ich hab einen "Restmotor" den ich gerade ausschlachte. Ich möchte jetzt die Motorhälften trennen, bekomme aber die Teile nicht auseinander.

Allerdings ist der Kupplungskorb und Lima Rotor noch montiert - das sollte doch keinen Einfluss haben, oder?

Sind unter dem Öl-Ansaugsieb evtl. noch Schrauben? Die beiden Inbus im Ölfiltergehäuse sind raus...

Dieter

Re: GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 20:40
von tobi
Die Schraube unterm Anlasser auch Raus?

Tobias

Re: GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen

Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 22:29
von dieterpapa
tobi hat geschrieben:Die Schraube unterm Anlasser auch Raus?

Tobias
Am Anlasser ist die Schraube raus.

Dieter

Re: GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 06:16
von hannes
Sind ALLE Schrauben ausgedreht,dann sind die Positionsbuchsen
garantiert rostig und halten die Hälften fest.Gilt auch für
irgendwelche Deckel (LiMa; Kupplung usw.).

Gruß - Hannes

Re: GS500E (2-Zylinder) - Motor trennen

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 18:06
von dieterpapa
Des Rätsels Lösung:

Unter dem Ölansaugsieb war noch eine Schraube versteckt und hinter dem Kupplungskorb gab es noch ein Blech, welches oben und unten verschraubt war.

Dieter