GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
daandere123

GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von daandere123 »

Hallo Gemeinde,

jetzt hab ich nochmals eine Frage. Ich hab mir eine Suzuki GSX mit der Fahrgestellnummer GU 71 B gekauft. Bei der Fahrt leuchtet im Cockpitz die Anzeige für "Headheat" und "Stophead" ab und auf. Ist mal weg und dann wieder da. Leider habe ich keine Betriebsanleitung dabei, die erklärt, was diese Anzeigen bedeutet. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von NiceIce »

Stophead = Kopf

Headheat = Zylinderkopftemperatur?

Also Stop, die Temp. am Zylinderkopf ist zu hoch???
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von fish »

bist du dir sicher, daß das nicht headlight und stoplight heissen soll? :?:
daandere123

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von daandere123 »

Du hast recht, ich hab mich vertippt bzw. vertan. Es heißt Stoplight und Headlight. Aber trotzdem, was bedeutet das?

Liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von fish »

frontlicht und bremslicht. hast bestimmt einen wackler da drin. ;) die anzeigen sollen dir zeigen wenn ein birnchen durch ist.
daandere123

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von daandere123 »

Hallo Fish,

puh, da bin ich jetzt echt froh, dachte schon, dass ich was mit dem Zylinderkopf hätte. Aber das war ja mein Fehler. Gut, wenn es nur ein Wackler ist, was sehr wahrscheinlich ist, denn es brennt am Anfang dauernd und dann wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, ist die Anzeige weg und kommt sporadisch wieder. Aber trotzdem vielen DAnk für die schnelle Antwort.

Schönen Abend noch

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von fish »

keine ursache ... kleine macken werden hier sofort geklärt. das "mäusekino" spinnt gerne mal etwas. einfach dem ganzen nicht zuviel beachtung schenken. ;)
daandere123

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von daandere123 »

Hallo Fish,

Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Mein Hobel ist Baujahr 85. Aber ich dachte mir schon, dass es sowas sein müsste. Hab im Internet nach Anleitungen gesucht, aber da wirst ja dammisch. Hab mir jetzt ein Fahrerhandbuch ersteigert, das dürfte dann künftig auch weiterhelfen. Aber ansonsten ist das ein klasse Motorrad. Hab vorher eine F 650 ST (BMW) gefahren und jetzt musste was bequemeres her.

Gute Nacht

Wolfgang :D :D
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von stonarocka »

Bei mir leuchten die nie ... obwohl beide Lampen schon mal durchgebrannt waren ... werd das Flugzeugcockpit auch mal aufschrauben glaub ich :mrgreen:
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX ES Cockpitanzeige Stophead und Headheat

Beitrag von stonarocka »

um das Thema nochmal aufzugreifen :
...bei mir haben die beiden Lämpchen nie geleuchtet, waren auch gar keine Birnen drin :mrgreen: . Ich hab da dann mal welche reingetan .... nu leuchtet HEADLIGHT und BATTERY immer . Batterie ist top in Ordnung und der Scheinwerfer leuchtet auch .
Kann ich da irgendwas unternehmen (ausser die Birnen wieder rauszunehmen), aus dem WHB werde ich diesbezüglich nicht wirklich schlau ;) .
Wenn die Dinger schon da sind sollen sie auch funktionieren .
Grüsse,
Hendrik
Antworten