Zwischendurch mal wieder eine 650 Katana
Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 16:10
Mist, ich tipp hier nen halben Roman um meine *Patientin* klick auf "Absenden" und was das, fordert der mich zum einloggen auf??
Ich bin doch eingelogt, und auch Häckchen gesetzt bei: "eingeloggt bleiben bzw. mich bei jedem Besuch automatisch einloggen" nu gut logg ich mich nochmal ein und ahne es schon...schwupp der komplette Text weg
Nur ärgerlich, da ich hier nicht so mit meinen (bzw. ihren) Problemchen rein platzen wollte und was zum Motorrad selbst geschrieben
Andererseits villeicht vom Vorteil, da es nun weniger zu lesen gibt
Naja, dann jetzt mal gleich ein Schwung zu meinen Anliegen. Ich habe hier eine schöne 650er Katana stehen. Diese hatte ein zwischenurlab von etwa 10Jahren und will jetzt natürlich nicht so recht.
Erste Startversuche ergaben: Überlaufen der Schwimmerkammern, wurde beseitigt, nun läuft sie aber auf nur den beiden Zylindern links aussen sowie links innen. Die beiden rechten, aussen wird lauwarm, rechts innen bleibt kalt.
Ich habe neue Zündkerzen reingesteckt, Modellbezeichnung muss ich nahher noch genau gucken habe ich jetzt nicht im Kopf, NGK ERS L oder so, waren vorher auch drin.
Kerzenbild: Aussen links verrust/schwarz, links innen rehbraun (heisst es so^^). Rechts aussen leicht feucht, rechts innen feucht/nass.
Der Vergaser sah optisch sowie innen in den Schwimmerkammern sehr sauber aus, habe den jetzt trotzdem draussen und muss mich dem wohl nochmals widmen.
Aber vorher noch wichtiger, villeicht kann mir ja hier jemand helfen. Hatte schon anderweitig nachgefragt/recherchiert aber mit nur mäßigem bis garkeinen Erfolg.
Und zwar kam es mir so vor als hätte entweder der Vorbesitzer oder jemand danach, an den Zündkabeln rumgedoktort. Villeicht täusch ich mich aber mir -auch wenn ich wenig erfahrung mit Vierzylindern habe- kam es vor wie "Kabelsalat" so ineinander verwurschtelte Kabel?? Ich bin absolut kein Penibelchen, aber sah halt so aus als hätte jemand öfters mal umgesteckt bis die sich so verwurschtelt haben.
Jetzt hatte ich von einem netten User den Tipp bekommen, dass die Kabel an meiner, so wie sie gesteckt sind, komplett falsch sind.
Bevor ich weiter versuche den Übeltäter ein zu grenzen, wäre es gut zu wissen ob die Zündkabel so wie ich sie jetzt habe, richtig gesteckt sind. Dazu zwei kleine Skitzen, um Verwirrungen ein zu dämmen habe ich die Zylinder von links nach rechts und die Zündkabel mit Zahlen/Buchstaben versehen.
Denke hier, mitten an der Quelle: Suzuki Classic bekomme ich nun den ZündenTipp wie nun die Zündkabel hin gehören
Hier wie die Zündndkabel gesteckt waren als ich sie geholt habe:
Und hier wie ich sie nun gesteckt hab:
Zum Vergaser kommen wir später noch
Für jeden Tipp bin ich dankbar
Ich bin doch eingelogt, und auch Häckchen gesetzt bei: "eingeloggt bleiben bzw. mich bei jedem Besuch automatisch einloggen" nu gut logg ich mich nochmal ein und ahne es schon...schwupp der komplette Text weg
Nur ärgerlich, da ich hier nicht so mit meinen (bzw. ihren) Problemchen rein platzen wollte und was zum Motorrad selbst geschrieben
Andererseits villeicht vom Vorteil, da es nun weniger zu lesen gibt
Naja, dann jetzt mal gleich ein Schwung zu meinen Anliegen. Ich habe hier eine schöne 650er Katana stehen. Diese hatte ein zwischenurlab von etwa 10Jahren und will jetzt natürlich nicht so recht.
Erste Startversuche ergaben: Überlaufen der Schwimmerkammern, wurde beseitigt, nun läuft sie aber auf nur den beiden Zylindern links aussen sowie links innen. Die beiden rechten, aussen wird lauwarm, rechts innen bleibt kalt.
Ich habe neue Zündkerzen reingesteckt, Modellbezeichnung muss ich nahher noch genau gucken habe ich jetzt nicht im Kopf, NGK ERS L oder so, waren vorher auch drin.
Kerzenbild: Aussen links verrust/schwarz, links innen rehbraun (heisst es so^^). Rechts aussen leicht feucht, rechts innen feucht/nass.
Der Vergaser sah optisch sowie innen in den Schwimmerkammern sehr sauber aus, habe den jetzt trotzdem draussen und muss mich dem wohl nochmals widmen.
Aber vorher noch wichtiger, villeicht kann mir ja hier jemand helfen. Hatte schon anderweitig nachgefragt/recherchiert aber mit nur mäßigem bis garkeinen Erfolg.
Und zwar kam es mir so vor als hätte entweder der Vorbesitzer oder jemand danach, an den Zündkabeln rumgedoktort. Villeicht täusch ich mich aber mir -auch wenn ich wenig erfahrung mit Vierzylindern habe- kam es vor wie "Kabelsalat" so ineinander verwurschtelte Kabel?? Ich bin absolut kein Penibelchen, aber sah halt so aus als hätte jemand öfters mal umgesteckt bis die sich so verwurschtelt haben.
Jetzt hatte ich von einem netten User den Tipp bekommen, dass die Kabel an meiner, so wie sie gesteckt sind, komplett falsch sind.
Bevor ich weiter versuche den Übeltäter ein zu grenzen, wäre es gut zu wissen ob die Zündkabel so wie ich sie jetzt habe, richtig gesteckt sind. Dazu zwei kleine Skitzen, um Verwirrungen ein zu dämmen habe ich die Zylinder von links nach rechts und die Zündkabel mit Zahlen/Buchstaben versehen.
Denke hier, mitten an der Quelle: Suzuki Classic bekomme ich nun den ZündenTipp wie nun die Zündkabel hin gehören
Hier wie die Zündndkabel gesteckt waren als ich sie geholt habe:
Und hier wie ich sie nun gesteckt hab:
Zum Vergaser kommen wir später noch
Für jeden Tipp bin ich dankbar