momentan zerlege ich den Motor meiner Suzuki GS 750.
Nach fast 15 Jahren Standzeit wollte ich ihn ungern einfach so starten.
Er hat 77000 Kilometer runter. Ich will eigentlich nur alle Dichtungen, Steuerkette und Dichtringe tauschen.
Ob man bei 77000 die Lager tauschen sollte, weiß ich nicht. Vorallem weil die doch sicher wieder teuer sind, da keine normalen Normteile.
Es kommen mit der Zeit sicher einige Fragen auf. Diese würde ich hier gern stellen.
Wichtigstes Thema ist für mich der Zylinder und die Kolben.
Ich werde die Tage mal mit einer Bügelmessschraube alle vermessen. Wie ich mitbekommen habe, sind neue Kolben sehr teuer. Das Schleifen und Hohnen ebenso. Schön wenn es ohne gehen würde.
Mit dem Messschieber habe ich schon mal etwas gemessen.
Kolben-Service-Limit ist laut Suzuki 64.80.
Ich bin bei 64.88. Aus dem Werk kommen sie mit 64.95.
Hier muss ich aber nochmal genau messen. Wo bekomme ich günstige Kolben, falls ich doch schleifen muss?
Und die gleiche Frage habe ich, falls ich nur die Kolbenringe tausche

Gut ist, dass die Nockenwellen sehr gut aussehen.
Nächste Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Steuerkette?
http://www.ebay.de/itm/Steuerkette-DID- ... Sw4CFYp7l2
Dichtsätze gibt es bei Ebay zukaufen.
Wo bekomme ich die Simmeringe her? Ich denke mal es sind keine erhältlichen Normteile...
Ich würde gern alle Dichtringe tauschen.
Die Tage lade ich mal Bilder hoch.
