Seite 1 von 1

1991

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 09:08
von Gero Alexius
Hi folks,

Beim durchstöbern meiner rar gesäten Fotos hab ich tatsächlich noch welche von einer Schwarzwaldtour mit meinem Spezi Chris gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Mit der GSF 400 Bj 91 vom Chris und der GSX550ES Bj 86 von mir.
Damals lag im Sommer noch Schnee auf dem Kandel (1.241 m)
Nun ja weiße Sitzbank würde ich heute auch nicht mehr machen :D
Aber schönes Moped insgesamt, ging gut durch die Kurven und fuhr Spitze fast 220 (mit Anlauf)
Die Bandit war damals gerade neu auf dem Markt und Chris hatte fleißig gespart und den Hobel flammneu in schwarz erworben.
Im Laufe der Zeit wurde die komplett gelb lackiert.
Meine GSX hat mich im Jahr drauf wegen Familie verlassen und ich bin danach 15 Jahre nicht mehr auf einem Moped gesessen.


Bild

Bild

Bild

Re: 1991

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 10:57
von dieterpapa
Schönes Mopped die GSXen aus dieser Zeit - auch die 750er und speziell die 1100er.

Kannst Du mir vielleicht eine Frage beantworten:
Nahezu alle aktuell angebotenen 550ES haben unschönen Rost am Rahmen rechts unter dem Motor. Woher kommt das? Rosten die da durch?

Dieter

Re: 1991

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 12:22
von Gero Alexius
Meinst du dort unten an den Schrauben am Rahmen?

Bild

Wenn ja würde ich meinen das ist Kontaktkorrosion.
Also kaum zu vermeiden wenn man nicht frühzeitig Keramikpaste verwendet hat.

Re: 1991

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 12:30
von dieterpapa
Ja genau das...

Gammeln die Rahmen da durch?

Dieter

Re: 1991

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 12:41
von Gero Alexius
Im schlimmsten Falle ja, würde ich meinen.
Das wäre mal eine gute Frage an die Crew im GSX Forum. ;)

Re: 1991

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:12
von cm59
soweit ich weis, haben die ES/EF-Modelle einen silber lackierten Stahlrahmen aus Vierkantrohr, wobei der Rost natürlich schneller auffällt, als bei einem schwarzen Rahmen.
Rost an den Vierkantrahmen an der beschriebenen Stelle habe ich aber schon öfter gesehen

Gruß
Chris