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Motorumbau

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 21:52
von jogroh
Hallo zusammen.
Habe einen Motor einer GSX 1100 F in ne GSX 1100 E eingebaut.
Habe ihn jetzt auch zum laufen gebracht, hat aber ordentlich Fehlzündungen.
Was ich bis jetzt noch nicht bedacht hatte war ob das auch mit der Zündung funktioniert oder
ob da auch noch die Elektrik von ner 1100 F rein muss.
Hat doch hier bestimmt schon mal jemand gemacht und Erfahrung damit.
Würde mir jetzt ungern die Arbeit mit der Elektrik machen ohne zu wissen obs nötig ist.
Ausserdem müsste ich ja auch noch erstmal ne kompl. Elektrik besorgen.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruß Jo

Re: Motorumbau

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 23:58
von fish
du musst in jedem fall die cdi des "f" motors oder die einer gsxr/bandit mit verwenden. dafür werden änderungen am kabelbaum notwendig. ich habe den motor in eine renn gs eingebaut und den kabelbaum einer gsxr minimiert. den könnte man aber auch komplett nachbauen und verwenden.
Bild

Re: Motorumbau

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:57
von jogroh
Hallo Fish. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe so was befürchtet.Also wenn ich das richtig verstehe lässt sich die Cdi von GSXR, BANDIT oder eben F an den
Kabelbaum der GSX anschließen. Geht das mit dem Plan den Du mir geschickt hast oder was bedarf es da.
Denke da ist auch schnell mal was kaputt wenn die Verkabelung nicht stimmt.
Würde mich wieder über eine Anwort freuen.
Gruß aus Mannheim . Jo

Re: Motorumbau

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 01:24
von fish
lässt sich die Cdi von GSXR, BANDIT oder eben F an den
Kabelbaum der GSX anschließen
ja, aber nur mit etwas elektrischem wissen. im zweifel würde ich einfach den gezeigten kabelbaum der gsxr an der gsx nachbauen. dann sollte wieder alles funktionieren.
letzendlich habe ich auch nur blinker und licht weg gelassen.

Re: Motorumbau

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 10:11
von Dyo
Wegen dem Drehzahlmesser musste aufpassen, bei der F hab ich in Erinnerung, gibt es zwei verschiedene CDI und verschiedene Drehzahlmesser. Die spielen nicht immer zusammen.

Da ich das jetzt nicht genau präsent habe, such mal dazu auf www.gsx1100f.de im Forum, bzw bemühe Google auf der Seite zu suchen.

Wie hab ihr das überhaupt gelöst mit dem Drehzahlmesser, den elektrischen ins Gehäuse eines mechanischen gebaut?

Re: Motorumbau

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 10:50
von fish
Wie hab ihr das überhaupt gelöst mit dem Drehzahlmesser, den elektrischen ins Gehäuse eines mechanischen gebaut?
kannst doch einfach den mechanischen behalten ... ;)

Re: Motorumbau

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:26
von Dyo
Ja, aber dann ohne Funktion, der 11er Ölgekühlt hat ja den Antrieb nicht mehr im Deckel sitzen...

Mir wird bei dem Motor grade eh schlecht, respektive im originalen Rahmen. Ist ne fucking Scheissarbeit in dem Schrägrahmen der F die Ventile einzustellen. Kommt man nur von oben dran in gebückter Haltung. Muss ich in den nächsten Wochen aber machen und mein Rücken spielt noch nicht wieder mit *fluch Mist ich werd alt.

Re: Motorumbau

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 14:03
von hannes
Hallo Dyo, sei doch froh,dass die V.in kaltem Zustand eingestellt
werden. Kannst öfter Pausen machen zwecks Rückenerholung.
Bandscheibe?Hör ich von allen über 50 aus meinem Bekanntenkreis.
Mein Mitgefühl haste,kenne die Misere selbst.

Gruß - Hannes

Re: Motorumbau

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 17:35
von fish
Ja, aber dann ohne Funktion, der 11er Ölgekühlt hat ja den Antrieb nicht mehr im Deckel sitzen...
:lol: da hast du recht ... ich stand wohl etwas neben mir! ;) aber von problemen mit den elektronischen drehzahlmessern habe ich noch nichts bemerkt. hatte schon verschieden gsxr, gsxf, gsf usw montiert. allerdings nicht im original gehäuse.

Re: Motorumbau

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 20:00
von jogroh
Hallo. Danke für die Antworten. Werde wohl den Versuch starten ne Cdi an meinen Kabelbaum zu kriegen.
Habe noch Paar Sachen da und schau die mal durch was sich da anbietet.
Werde berichten.
Gruß.