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Vergaser BS34SS

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 14:11
von LE-GSX750E
Hallo, nun habe ich begonnen aus zwei Vergaserbänken eine zu machen (wollte ich zum.). Da kamen schon die ersten Fragen auf.
Achso-für meine GS1000G.
Auf den einen Bank steht auf den Drosselklappen 140, auf der der anderen Vergaserbank 136. HMMM - was sind die Richtigen?
Bei der Einen sind die Schieber schwarz und bei der Anderen nicht. Unterschied außer Farbe?
Bei der mit den schwarzen Schiebern ist unten wo die Nadel ins Geschehen eingreift eine Düse(Richtung Drosselklappen ist sie offen), der denen ohne Schwarz nicht. Wofür ist dieser Unterschied?
Habe mal zwei Bilder angefügt.
Dank an euer Wissen.
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Re: Vergaser BS34SS

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 15:38
von fish
die g vergaser sind die mit den blanken schiebern und der 140 auf den klappen. die anderen sollten gsx vergaser sein. ich habe davon welche mit der 135 auf der klappe. ich weiß das nicht 100%, aber meinung nach ist das die kennzeichnung für die form der klappe. 140 lässt vollständig geschlossen mehr luft durch, als 135.
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warum bei den gsx vergasern (schwarze schieber) der düsenstock weiter in den durchlass steht, als bei den g vergasern, kann ich nicht sagen. ich würde beim zusammensetzen die gehäuse und schieber zusammen lassen. aber du kannst ja selber vergleichen, ob die schieber mechanisch und von den massen gleich sind. sind sie das, spricht nichts gegen ein durchtauschen.

Re: Vergaser BS34SS

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 15:49
von Hajo
Moin,
die vorstehende Düsenseite der Nadeldüse ist m.E dafür da, dass sie "Windschatten" bietet für eine winzige Austrittsöffnung der Leerlaufdüse kurz dahinter, vermutlich, um eine optimale Verwirbelung zu erzielen. Die GS G läuft mit diesem Vergaser (selber ausprobiert), ich kenne aber keine aber keine Referenzwerte für Düsengrößen, Düsenstock, Gemischeinstellschraube). Original ist der mit 140, wie Fish geschrieben hat. Die Schieberkolben müßten passen (die schwarzen), würde aber Düsenstock und Düsennadeln des Originalvergasers verwenden.
Hast du eine Reparaturanleitung mit der Düsenbestückung des Vergasers?
Falls nicht, gerne melden, kann dir dann die Düsenmaße, Bezeichnungen und Einstelldaten nennen.
Gruß aus Bonn
Hajo

Re: Vergaser BS34SS

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 22:07
von LE-GSX750E
Hallo Hajo,
wie lief die G mit den 135er Vergasern?

Re: Vergaser BS34SS

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 22:40
von fish
da wirst du keinen unterschied merken. die richtigen (originalen) hd und lld verbauen, und gut ist ...

Re: Vergaser BS34SS

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 22:05
von Hajo
Im mittleren und oberen Drehzahlbereich ok, hatte kein Standgas, (hatte ich auch nicht versucht einzustellen), mir ging es um eine Eingrenzung eines Fehlers. Hatte dann wieder den originalen Vergaser genommen. Fazit: der Motor läuft damit, wollte aber keine weitere Zeit aufwenden zur Grundeinstellung (Standgas, Gemisch).