Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen
Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:51
Moin zusammen !
So, Motor hat neue Kolben, Zylinder sind gehont und alles ist wieder zusammen gebaut und der Motor läuft ! Eigentlich alles so, wie es sein sollte ! Eigentlich !
Nun habe ich die Verkleidung angebaut, die Kabel an die Blinker angeschlossen, Zündschlüssel 'rumgedreht und was passiert ? Nicht die Blinker blinken, sondern das Ablendlicht geht an und aus . Okay, dachte ich, kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein und untersuchte die Blinkeranschlüsse......alles gut....dann das Blinkerrelais.....ahja, der Kabelschuh vom 49a ist abgebrochen, also kein Problem, abisoliert, neuer Schuh drauf, an die 49a angeklemmt und (?)........ die 10A Einzelzusatzsicherung (die mit dem dickeren roten Kabel) seitlich vom Motor durchgebrannt . Ähm und nun? Massefehler (?), aber wo ? Also weiter gesucht und gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Einige von diesen Kunststoffsicherungen sind schon d'rauf gegangen. Diese ist zwar jetzt zum Schluss heile geblieben, aber dafür knallt jetzt immer die
15 A Glassicherung, also die Hauptsicherung, aus dem Sicherungskasten durch.
Also, wie kreise ich jetzt den Fehler, in der Elektrik, ein ? Mein Problem ist eben auch, was ich nicht sehen kann, kann ich nicht verstehen und Strom sieht man nunmal nicht ! Bitte um Hilfestellung !
Gruß
Manfried
So, Motor hat neue Kolben, Zylinder sind gehont und alles ist wieder zusammen gebaut und der Motor läuft ! Eigentlich alles so, wie es sein sollte ! Eigentlich !
Nun habe ich die Verkleidung angebaut, die Kabel an die Blinker angeschlossen, Zündschlüssel 'rumgedreht und was passiert ? Nicht die Blinker blinken, sondern das Ablendlicht geht an und aus . Okay, dachte ich, kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein und untersuchte die Blinkeranschlüsse......alles gut....dann das Blinkerrelais.....ahja, der Kabelschuh vom 49a ist abgebrochen, also kein Problem, abisoliert, neuer Schuh drauf, an die 49a angeklemmt und (?)........ die 10A Einzelzusatzsicherung (die mit dem dickeren roten Kabel) seitlich vom Motor durchgebrannt . Ähm und nun? Massefehler (?), aber wo ? Also weiter gesucht und gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Einige von diesen Kunststoffsicherungen sind schon d'rauf gegangen. Diese ist zwar jetzt zum Schluss heile geblieben, aber dafür knallt jetzt immer die
15 A Glassicherung, also die Hauptsicherung, aus dem Sicherungskasten durch.
Also, wie kreise ich jetzt den Fehler, in der Elektrik, ein ? Mein Problem ist eben auch, was ich nicht sehen kann, kann ich nicht verstehen und Strom sieht man nunmal nicht ! Bitte um Hilfestellung !
Gruß
Manfried