Kupplung GSX 400e
Verfasst: Di 8. Mai 2018, 19:25
Hallo Schrauber,
ich bin der FloH, 36 Jahre alt und komme aus Esslingen bei Stuttgart.
Ich hab durch Zufall vor zwei Jahren eine GSX 400e (EZ 3/85) als Umfallmaschine bekommen.
Ich hab sie letztes Jahr soweit wieder zum laufen bekommen, einzig die Kupplung
macht mich fertig. Muss dazu sagen dass es mein erstes Motorrad zum schrauben ist.
Ich hatte letztes Jahr einen neuen Zug samt Griff eingebaut und dazu dann gleich
die Kupplungsscheiben komplett erneuert. Lies sich dann auch erst mal gut fahren bis
an einem sehr heißen Tag die Kupplung nicht mehr getrennt hat im warmen Zustand.
So stand sie dann bis vor kurzem bei mir in der Garage, bis ich mich jetzt wieder damit
beschäftigt hab. Ich dachte es liegt am teilsyntetischen Öl das ich rein gefüllt hatte und hab
das dann gewechselt. Dazu die Kupplung noch einmal zerlegt und im frischen Öl eingelegt.
Beim Zusammenbau viel mir dann auf einmal auf das ich 6 Stahl und 7 Reibscheiben hatte
mein Haynes Schrauberbuch sagte aber 7/7.... Hab dann einen neuen Satz Stahlscheiben bestellt.
Der neue Satz hat aber auch wieder nur 6 Scheiben.....Was ist den jetzt Richtig?
Hab dann die zwei Sätze kombiniert doch jetzt ist der Weg verdammt kurz beim Kuppeln und
trotz gezogener Kupplung lässt sich das Hinterrad nicht drehen.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben was jetzt richtig wäre von der Anzahl an Scheiben
und ob da noch was anderes nicht stimmen kann?
Sonnige Grüße
FloH
ich bin der FloH, 36 Jahre alt und komme aus Esslingen bei Stuttgart.
Ich hab durch Zufall vor zwei Jahren eine GSX 400e (EZ 3/85) als Umfallmaschine bekommen.
Ich hab sie letztes Jahr soweit wieder zum laufen bekommen, einzig die Kupplung
macht mich fertig. Muss dazu sagen dass es mein erstes Motorrad zum schrauben ist.
Ich hatte letztes Jahr einen neuen Zug samt Griff eingebaut und dazu dann gleich
die Kupplungsscheiben komplett erneuert. Lies sich dann auch erst mal gut fahren bis
an einem sehr heißen Tag die Kupplung nicht mehr getrennt hat im warmen Zustand.
So stand sie dann bis vor kurzem bei mir in der Garage, bis ich mich jetzt wieder damit
beschäftigt hab. Ich dachte es liegt am teilsyntetischen Öl das ich rein gefüllt hatte und hab
das dann gewechselt. Dazu die Kupplung noch einmal zerlegt und im frischen Öl eingelegt.
Beim Zusammenbau viel mir dann auf einmal auf das ich 6 Stahl und 7 Reibscheiben hatte
mein Haynes Schrauberbuch sagte aber 7/7.... Hab dann einen neuen Satz Stahlscheiben bestellt.
Der neue Satz hat aber auch wieder nur 6 Scheiben.....Was ist den jetzt Richtig?
Hab dann die zwei Sätze kombiniert doch jetzt ist der Weg verdammt kurz beim Kuppeln und
trotz gezogener Kupplung lässt sich das Hinterrad nicht drehen.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben was jetzt richtig wäre von der Anzahl an Scheiben
und ob da noch was anderes nicht stimmen kann?
Sonnige Grüße
FloH