Abstimmung Vergaser mit K&N Einzelluftfiltern
Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 19:19
Hallo Leute,
ich baue gerade meine alte Dame GSX 1100 E (GU71B) Bj. 1982 komplett neu auf.
Zuerst hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen 1200er Bandit Motor reinzupfrimeln aber
habe mich jetzt doch für den Ochinolmotor (Komplettüberholung) entschieden, dieser ist fast fertig zum Einbau.
Mein Gedanke ist jetzt das ich dann die Originalvergaser Mikuni BS34SS mit den K&N RC-0984
bestücke, nämlich diese,
Meine Frage nun: hat sowas jemand von euch schon mal gemacht und kann mir evtl. Tipps zwecks
Hauptbedüsung geben (Originalbedüsung ist 107,5) und Grundeinstellung Schwimmer etc.
Ich habe gelesen das man die Hauptbedüsung damit grundsätzlich um ca. 10-15% vergrößern sollte.
Gibt es sonst noch was zu beachten, technisch mein ich.
TÜV kann und werde ich bekommen und eintragen lassen, ich will es weniger wegen Mehrleistung
oder so machen, sondern hauptsächlich wegen der Optik (kein Witz!), weil ich dann das ganze
originale Luftfiltergedöns weglassen kann.
Wäre sehr dankbar für technische Ratschläge, ansonsten muss ich halt selber probieren bis die
Maschine rundläuft
Gruß
Vierauge
ich baue gerade meine alte Dame GSX 1100 E (GU71B) Bj. 1982 komplett neu auf.
Zuerst hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen 1200er Bandit Motor reinzupfrimeln aber
habe mich jetzt doch für den Ochinolmotor (Komplettüberholung) entschieden, dieser ist fast fertig zum Einbau.
Mein Gedanke ist jetzt das ich dann die Originalvergaser Mikuni BS34SS mit den K&N RC-0984
bestücke, nämlich diese,
Meine Frage nun: hat sowas jemand von euch schon mal gemacht und kann mir evtl. Tipps zwecks
Hauptbedüsung geben (Originalbedüsung ist 107,5) und Grundeinstellung Schwimmer etc.
Ich habe gelesen das man die Hauptbedüsung damit grundsätzlich um ca. 10-15% vergrößern sollte.
Gibt es sonst noch was zu beachten, technisch mein ich.
TÜV kann und werde ich bekommen und eintragen lassen, ich will es weniger wegen Mehrleistung
oder so machen, sondern hauptsächlich wegen der Optik (kein Witz!), weil ich dann das ganze
originale Luftfiltergedöns weglassen kann.
Wäre sehr dankbar für technische Ratschläge, ansonsten muss ich halt selber probieren bis die
Maschine rundläuft
Gruß
Vierauge