Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
Hallo, bei meiner Suzi tropf es gewaltig.
Es kommt aus einer Bohrung neben der
Ganganzeige.
Ich habe keine Ahnung wofür die Bohrung ist!
Ist mir auch noch nie aufgefallen.
Auch im Werkstattbuch kann ich nix darüber finden
Gruß
Ich habe es leider gefunden. Es läuft aus der Fußdichtung
ins Startergehäuse und dann unten wieder raus
Ich habe gerade den Motor für fast 3000 Euro überholen lassen
und jetzt gerade mal 300 Kilometer gefahren und nun läuft
das Öl wieder raus
Moin,
hast du die Zylinderkopfschrauben nachgezogen? Wenn After-Market-Dichtungen verwendet wurden, ist davon auszugehen, dass diese sich deutlich setzen. Zudem ist die Angabe von Suzuki (37-40 Nm Anzugsmoment) sehr niedrig, ich gehe in 3-4 Schritten auf 55-60 Nm. Mit Glück ziehen sich die Dichtungen wieder bei. Ansonsten alles runter und mit neuem Dichtsatz wieder drauf. (Besser als ein Riß im Motorgehäuse).
Viel Erfolg und Gruß aus Bonn
Hajo