GS 550 will nach 25 Jahren Standzeit nicht anspringen
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 23:14
Kurz die Fakten:
- Batterie ist nicht mehr vorhanden
- Startversuch mit Ladegerät (mit Starthilfe-Funktion, Gerät kann bis 20 A Strom liefern)
- Benzin ist im Tank
- Anlasser funktioniert. Motor dreht. Zündkerzen neu.
Vergaserprobleme kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht ausschließen.
Was mich aber wundert:
- Beim Starten zieht der Anlasser mindestens 20 A. Wenn ich es länger versuche, löst die Überlastsicherung des Ladegeräts aus
- Beim Einschalten der Zündung brummt es deutlich unter dem rechten Seitendeckel
- Unter dem rechten Seitendeckel befindet sich u.a. ein Bauteil mit Kühlrippen (Gleichrichter?) Hier ragt ein Draht mit schwarz/weißer Isolierung in die Luft. Der muß irgendwo abgebröselt sein. Wo gehört der angeschlossen? Masse?
Wenn ich den Draht beim Anlassen gegen Masse halte, hilft das aber nicht!
Gegebenenfalls werde ich hier mal ein Foto einstellen. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Idee?
Grüße
Ralf
- Batterie ist nicht mehr vorhanden
- Startversuch mit Ladegerät (mit Starthilfe-Funktion, Gerät kann bis 20 A Strom liefern)
- Benzin ist im Tank
- Anlasser funktioniert. Motor dreht. Zündkerzen neu.
Vergaserprobleme kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht ausschließen.
Was mich aber wundert:
- Beim Starten zieht der Anlasser mindestens 20 A. Wenn ich es länger versuche, löst die Überlastsicherung des Ladegeräts aus
- Beim Einschalten der Zündung brummt es deutlich unter dem rechten Seitendeckel
- Unter dem rechten Seitendeckel befindet sich u.a. ein Bauteil mit Kühlrippen (Gleichrichter?) Hier ragt ein Draht mit schwarz/weißer Isolierung in die Luft. Der muß irgendwo abgebröselt sein. Wo gehört der angeschlossen? Masse?
Wenn ich den Draht beim Anlassen gegen Masse halte, hilft das aber nicht!
Gegebenenfalls werde ich hier mal ein Foto einstellen. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Idee?
Grüße
Ralf