GS75X verschluckt sich und stottert plötzlich
Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 09:33
Hallo alle,
benötige mal wieder einen Tipp:
Maschine lief problemlos, bis ich sie ausführlich gewaschen habe (kein Hochdruck, schonend!). Motor stotterte unregelmäßig, als ich die Zündkerzenstecker bei laufendem Motor checken wollte, bekam ich einen Schlag. Habe dann erstmal alle abgezogen, alles trocknen lassen, die Maschine lief dann auch einige km ohne Probleme. Die nachfolgenden Probleme stehen wahrscheinlich nicht in Zusammenhang damit!?
Plötzlich find das Stottern bei kontanter Drehzahl wieder an, bei bestimmten Gashahnstellungen verschluckt sie sich. Allerdings nur im Teillastbereich, Standgas und Volllast ohne Probleme. Der nächste Verdächtige war deshalb die Zündanlage. Signalgenerator und linke Zündspule ohne Auffälligkeiten durchgemessen, rechte ohne Durchgang --> wurde ersetzt. Fehler besteht weiterhin.
Werde heute nochmal den Signalgeber auf mechanische Fehler untersuchen, dann bleibt mir von der Symptomatik her nur noch Spiel der Düsennadeln als mögliche Ursache. Kann mir nur nicht vorstellen, dass das nach völlig problemlosem Lauf so plötzlich auftritt und dann gleich so gravierend, dass der Motor in manchen Situationen gar nicht mehr hochdreht (wie gesagt, nur im Teillastbereich!).
Hat noch jemand eine Idee, wonach ich schauen sollte? Danke
benötige mal wieder einen Tipp:
Maschine lief problemlos, bis ich sie ausführlich gewaschen habe (kein Hochdruck, schonend!). Motor stotterte unregelmäßig, als ich die Zündkerzenstecker bei laufendem Motor checken wollte, bekam ich einen Schlag. Habe dann erstmal alle abgezogen, alles trocknen lassen, die Maschine lief dann auch einige km ohne Probleme. Die nachfolgenden Probleme stehen wahrscheinlich nicht in Zusammenhang damit!?
Plötzlich find das Stottern bei kontanter Drehzahl wieder an, bei bestimmten Gashahnstellungen verschluckt sie sich. Allerdings nur im Teillastbereich, Standgas und Volllast ohne Probleme. Der nächste Verdächtige war deshalb die Zündanlage. Signalgenerator und linke Zündspule ohne Auffälligkeiten durchgemessen, rechte ohne Durchgang --> wurde ersetzt. Fehler besteht weiterhin.
Werde heute nochmal den Signalgeber auf mechanische Fehler untersuchen, dann bleibt mir von der Symptomatik her nur noch Spiel der Düsennadeln als mögliche Ursache. Kann mir nur nicht vorstellen, dass das nach völlig problemlosem Lauf so plötzlich auftritt und dann gleich so gravierend, dass der Motor in manchen Situationen gar nicht mehr hochdreht (wie gesagt, nur im Teillastbereich!).
Hat noch jemand eine Idee, wonach ich schauen sollte? Danke