"Platz habe ich keinen mehr, aber irgendwie kann ich nicht anders... "
Hallo Frank - wir wissen alle wie das ist

.... bei mir ist es die Frau General im Haus (nebst Platzmangel) die mich im "haben will" bremst
...sonst wären da mitterweile noch eine GSX1000 (!) Katana (steht aktuell in LAX/USA für 5 Mille/Dollar - wie neu ...) oder eine (US) GS 650E (die ich mir auf den klassischen 550er Look zurück-/ umbauen würde) auf meiner Wish-list

)
... zudem liebäugle ich auch mit einer GS750E - mit gut gemachtem, vor allem aber bereits EINGETRAGENEM GS 1000 Motor-Umbau - da mir die elegantere/zeitlose Optik der GS 750E deutlich mehr zusagt, als der optisch nicht so gelungenen &um die Taille "zu pummelig geratenen" GS 1000E - IMHO
... evtl. hilft es schon die "Kuchentellergroßen" Seitendeckel mit dem Dreml bisser zurecht zu trimmen/verkleinern

-nix für ungut - auch hier wieder: reine Geschmackssache !
Daher Dir erstmal Glückwunsch zur "Komplettierung Deiner Produkt-Linie" - die 1000E schaut doch schick aus - gar nicht soooo verbastelt/ vor allem noch mit der Orischnal 4-2 Anlage - die alleine ist heute schon gute 1500 € wert /wenn überhaupt aufzutreiben... und ansonsten auch noch weitestgehendst Orischnal - was mich schon mehr schreckt ist die niedrige Kompression - wieviel km hat "die denn runter" ?
... hoffentlich geht das mit einem überarbeiteten Kopf/ Ventile neu einschleifen etc. sich wieder aus - wenn der der ganze Block runter muß/ neue Ü-Kolben/ Honen des Zylinders wirds dann auch gleich teuer -
Aber so wie ich Dich kennen gelernt habe: der Weg ist das Ziel - und Deine perfekt ausgerüstete Werkstatt muß ja schließlich auch entsprechend genutzt werden
Freue mich schon die 1000er evtl. mal kommende Saison mal in echt zu sehen - schlimmstenfalls im Sommer noch auf der Arbeitsbühne
Schon mal ein "schöne Vorlage" / für ein schicke Lackierung anbei